Lahn-Dill-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Haiger: Überschlag endet im Krankenhaus –
Mit Untersuchungen im Krankenhaus endete gestern Abend (14.03.2018) die Unfallfahrt eines 42-jährigen Haigerers. Der war mit seinem Renault von Allendorf in Richtung Burbach-Holzhausen unterwegs. Auf der Landstraße kam er links von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Ersthelfer bargen ihn aus seinem Megane. Ein Notarzt übernahm die ersten Untersuchungen, ein Rettungswagen den weiteren Transport in eine Siegener Klinik. Nach einer ersten Einschätzung trug er eine Kopfverletzung sowie Traumata davon. Da der Verdacht bestand, dass er unter Alkoholeinfluss stand, beauftragte die Dillenburger Polizei ihre Siegener Kollegen mit weiteren Ermittlungen im Krankenhaus. Den Totalschaden an dem Renault schätzt die Polizei auf etwa 5.000 Euro.
Driedorf: Einbruch in Schule –
Auf Wertsachen aus der Westerwaldschule hatten Diebe in der zurückliegenden Nacht gehoft. Gegen 01.20 Uhr brachen die Unbekannte ein Fenster zum Verwaltungstrakt auf und stiegen ein. Hierbei lösten sie den Alarm über einen Bewegungsmelder aus. Als der von einer Sicherheitsfirma informierte Berechtigte nach dem Rechten sah, überraschte er die Diebe, die sofort flüchteten. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass die Täter keine Beute machten. Die Aufbruchschäden belaufen sich auf mindestens 500 Euro. Zeugen, die die Täter in der Nacht von Mittwoch (14.03.23018) auf Donnerstag (15.03.2018) beobachteten oder denen sonst Personen in der Nacht an der Schule auffielen, werden gebeten sich unter Tel.: (02772) 47050 bei der Herborner Polizei zu melden.
Ehringshausen-Katzenfurt: Auf Raststätte Diesel abgesaugt –
Am frühen Mittwochmorgen (14.03.2018) schlugen auf der Tank- und Rastanlage “Katzenfurt”, an der A45, Dieseldiebe zu. Zwischen 00.30 Uhr und 05.30 Uhr machten sie sich an dem Tank eines dort parkenden Sattelzuges zu schaffen und saugten etwa 650 Liter Kraftstoff ab. Aufgrund der Menge des Diesels geht die Polizei davon aus, dass die Täter ihre Beute in mehrere Kanister laufen ließen und mit einem Transporter in Sicherheit brachten. Der Wert des Kraftstoffs liegt bei rund 850 Euro. Hinweise erbittet die Polizeiautobahnstation in Butzbach unter Tel.: (06033) 70430.
Wetzlar: Drogen im Blut –
Eine Blutentnahme musste gestern Abend (14.03.2018) ein BMW-Fahrer auf der Wetzlarer Wache über sich ergehen lassen. Der 22-jährige Ehringshäuser war um kurz vor 18.00 Uhr auf der Brückenstraße unterwegs. Wetzlarer Polizisten stoppten den BMW und mussten feststellen, dass der Fahrer offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Nachdem ihm ein Arzt die Blutprobe entnommen hatte, durfte der die Polizeistation wieder verlassen.