Landkreis Kassel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Fuldatal: Jugendlicher Leichtkraftradfahrer stürzt im Schocketal: Polizei sucht Unfallzeugen
Kassel (ots) – Am gestrigen Mittwochmorgen ereignete sich im Kurvenbereich im Fuldataler Schocketal ein Unfall, bei dem ein 17-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad stürzte und sich dabei verletzte. Nach seinen Angaben sei er aufgrund eines Fahrfehlers eines vorbeifahrenden Autofahrers in einem VW Up gestürzt. Nun bitten die Ermittler der Unfallfluchtgruppe der Verkehrsinspektion Kassel mögliche Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall oder einem möglichen Verursacher geben können, sich bei der Kasseler Polizei zu melden.
Wie die Unfallfluchtermittler berichten, ereignete sich der Unfall gegen kurz vor 7 Uhr. Zu dieser Zeit war der Jugendliche mit seinem Leichtkraftrad bergauf in Richtung Kassel unterwegs. Er sei dabei von einem weißen VW Up überholt worden. Als dieser auf seiner Höhe war, so der Jugendliche, sei der Wagen ihm gefährlich nahe gekommen, sodass er ausweichen musste. Daraufhin sei er auf die Fahrbahn gestürzt. Der VW Up fuhr weiter, ohne das der bislang unbekannte Fahrer sich um das Unfallopfer kümmerte. Infolge des Sturzes verletzte sich der 17-Jährige am Bein. Er erlitt Hautabschürfungen und Prellungen. Zudem sind seine Jeanshose und Lederjacke beschädigt worden. Auch an seinem Leichtkraftrad entstand infolge des Unfalls Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro. Da keine Berührung zwischen den Fahrzeugen stattfand, dürfte der VW Up unbeschädigt geblieben sein.
Nun bitten die Ermittler der Unfallfluchtgruppe der Verkehrsinspektion Kassel mögliche Zeugen, die Hinweise zu dem Überholmanöver und dem Sturz des 17-Jährigen geben können, sich unter der Telefonnummer 0561 – 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.