Südhessen: Die Polizei-News

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Groß-Gerau

Mit über 2 Promille in den Gleisen

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

Gernsheim/Kreis Groß Gerau (ots) – Im Bahnhof Gernsheim hat ein 58-jähriger Mann aus Ladenburg am Mittwochabend einen Regionalexpress zu einer Notbremsung gezwungen und im Anschluss eine Beamtin der Bundespolizei auf das Übelste beleidigt.

Als gegen 23 Uhr der Regionalexpress in Richtung Mannheim in den Bahnhof einfuhr, erkannte der Lokführer eine männliche Person in den Gleisen. Sofort leitete er ein Notbremsung ein, wodurch der Zug glücklicher Weise noch vor der Person anhalten konnte. Eine Bundespolizistin, die sich im Zug auf dem Weg nach Hause befand, nahm den stark alkoholisierten Mann in Gewahrsam und brachte ihn aus dem Gleisbereich. Dies quittierte der Ladenburger mit wüsten Beschimpfungen und übelsten Beleidigungen. Dies änderte sich erst, als der Mann Handfesseln angelegt bekam und ihn später einer Streife der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main übernahm. Durch den Vorfall konnte der Regionalexpress erst mit 50 Minuten Verspätung seine Fahrt fortsetzen und acht weitere Züge erhielten ebenfalls Verspätung.

Bei dem 58-Jährigen wurde später eine Atemalkoholkonzentration von 2,1 Promille festgestellt. Nach Feststellung seiner Personalien und Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.

Trebur- Geinsheim: Autodiebe bei Einbruch überrascht Polizei löst Großfahndung aus

Trebur-Geinsheim (ots) – Am frühen Donnerstagmorgen (15.3.) gegen 4 Uhr wurden der Polizei Einbrüche in zwei hochwertige Fahrzeuge im Ortsteil Geinsheim gemeldet. Eine Zeugin überraschte die Täter in der Straße “Die Plätze” bei ihrer kriminellen Handlung an einem weißen BMW und die Diebe ergriffen die Flucht. Ein schwarzer BMW in der Jakobsberger Straße war mutmaßlich wenige Minuten zuvor in das Visier der Kriminellen geraten. Die sofort eingeleitete Großfahndung unter Einbindung des Polizeihubschraubers sowie die Durchführung von Durchfahrtskontrollen verlief bislang ohne Erfolg. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei in Groß-Gerau übernommen. Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06152/175-0 zu melden.

Gernsheim: Aus Bus ausgestiegen und Signalmuntion verschossen/Polizei stellt Waffen und Munition sicher

Gernsheim (ots) – Ein 26 Jahre alter Mann verschoss am Mittwochabend (15.03.), nachdem er gegen 19.00 Uhr einen Linienbus an einer Haltestelle in der Bahnhofstraße verlassen hatte, aus einem Abschussgerät eine Signalpatrone. Wie sich im Rahmen der Ermittlungen der zuvor von Zeugen alarmierten Polizei herausstellte, führte der 26-Jährige zudem ein Gewehr sowie zwei nach dem Waffengesetz verbotene Messer mit sich. Er wurde vorläufig festgenommen. In der Wohnung des Mannes fanden die Polizisten anschließend weitere Waffen und Muntion, für die er keine entsprechenden Erlaubnise vorlegen konnte. Die Ordnungshüter stellten die Gegenstände sicher. Den 26-Jährigen erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Bergstraße

Lampertheim: Zahlreiche Autos zerkratzt / Polizei sucht Zeugen

Lampertheim (ots) – Kriminelle haben am Mittwochvormittag (14.3.) in der Zeit zwischen 7 Uhr und 12 Uhr, ihr Unwesen in der Saarstraße getrieben. In Höhe der Berufsschule wurden der Polizei gegen Mittag mindestens zehn beschädigte Autos gemeldet. Alle Fahrzeuge wiesen Kratzer an den Fahrzeugseiten auf. Der entstandene Schaden wird derzeit auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungsgruppe der Lampertheimer Polizei ist mit diesem Fall betraut und sucht Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können. Diese werden gebeten, sich bei der Polizei in Lampertheim unter der Telefonnummer 06206/9440-0 zu melden.

Viernheim: Moped vor Einkaufsmarkt gestohlen (HD-GE 470)

Viernheim (ots) – Ein am Fahrradabstellplatz vor einem Einkaufsmarkt im Rhein-Neckar-Zentrum abgestelltes schwarzes Moped der Marke Honda mit dem amtlichen Kennzeichen HD-GE 470 wurde am Mittwoch (14.03.) in der Zeit zwischen 11.30 Uhr und 15.15 Uhr von Unbekannten gestohlen. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise auf den Verbleib des gestohlenen Moped geben kann, wird gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe der Polizei in Viernheim unter der Telefonnummer 06204/9747-17 zu melden.

Viernheim: Mit 2,64 Promille am Steuer/Polizei stellt Führerschein sicher

Viernheim (ots) – Einen 48 Jahre alten Autofahrer stoppten Polizeibeamte am Mittwochabend (14.03.) gegen 23.00 Uhr in der Saarlandstraße. Rasch bemerkten die Ordnungshüter, dass der 48-Jährige deutlich unter Alkoholeinwirkung stand. Ein Atemalkoholtest zeigte anschließend 2,64 Promille an. Der Wagenlenker musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sein Führerschein wurde von der Polizei sichergestellt. Auf den 48-Jährigen wartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Bensheim: Erdgeschosswohnung im Visier von Einbrechern

Bensheim (ots) – Eine Erdgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Grafenstraße in Auerbach geriet im Laufe des Mittwochs (14.03.) in das Visier von Kriminellen. Die Täter hebelten zunächst ein Fenster auf und verschafften sich so Zutritt in die Räumlichkeiten. Sie durchsuchten mehrere Schränke und ließen anschließend Bargeld und Schmuck mitgehen. Hinweise werden erbeten an die Kriminalpolizei in Heppenheim (Kommissariat 21/22) unter der Rufnummer 06252/706-0.

Lorsch: Einbruch in Einfamilienhaus/Wer hat etwas bemerkt?

Lorsch (ots) – Ein Einfamilienhaus in der Ludwigstraße geriet am Mittwoch (14.03.) in der Zeit zwischen 8.30 Uhr und 23.15 Uhr in das Visier von Einbrechern. Die Täter verschafften sich durch ein Fenster Zugang in das Gebäude und durchsuchten anschließend mehrere Schubladen und einen Schrank. Ihnen fiel Schmuck in die Hände. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Heppenheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06252/706-0 zu melden.

Odenwaldkreis

Erbach: Trio verletzt schlafenden 23-Jährigen mit Messer

Erbach (ots) – Aus bislang unbekannten Gründen attackierten drei Männer im Alter von 18 und 19 Jahren in der Nacht zum Donnerstag (15.03.) gegen 1.30 Uhr in der Dreiseetalstraße einen in seinem Bett schlafenden 23-jährigen Mann. Sie fügten ihm mit einem Messer zwei Stichwunden zu. Der 23-Jährige wurde zur Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert. Die Verletzungen sind nicht lebensbedrohlich. Zwei der drei Tatverdächtigen wurden im Rahmen der polizeilichen Fahndungsmaßnahmen noch in der Nacht festgenommen. Die Ermittlungen zu dem dritten Tatbeteiligten dauern derweil an. Die Polizei erstattete Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.

Bad König- Zell: Autofahrer entzieht sich Kontrolle und flüchtet Wer kann Hinweise geben?

Bad König (ots) – Der Fahrer eines roten Kia, Modell SUV, ist am Dienstagnachmittag (13.3) vor einer Polizeistreife auf der Bundesstraße 45 geflüchtet. Die Beamten wollten den Wagenlenker gegen 14.30 Uhr in Höhe der Einmündung Zell, Ecke Helmertweg kontrollieren und setzten das Anhaltesignal. Sofort beschleunigte der Fahrer sein Auto und entfernte sich in Richtung Höchst. Mit überhöhter Geschwindigkeit bog er im Bereich Zell, Ecke Sportplatz, in die Alfred-Maul-Straße ein und raste auf der Königer Straße im Ortsteil Zell weiter in südliche Richtung. Dort verloren die Beamten den Flüchtigen aus den Augen. Durch die rücksichtslose Fahrt hat der bislang unbekannte Fahrer möglicherweise andere Verkehrsteilnehmer behindert oder gar gefährdet.

In diesem Zusammenhang werden mögliche Geschädigte und Zeugen des Vorfalls gebeten, sich bei der Außenstelle der Verkehrsinspektion in Erbach (Telefonnummer 06062/953-310) oder direkt bei der Polizeistation in Erbach unter der Rufnummer 06062/953-0 zu melden.

Darmstadt

Darmstadt: Zwei Einbrüche in Bürogebäude / Polizei sucht Zeugen

Darmstadt (ots) – In der Nacht zu Mittwoch (13.3.-14.3.) haben ungebetene Gäste ihr Unwesen getrieben und brachen in zwei Bürogebäude ein. Zwischen Dienstagabend, 19 Uhr und Mittwochmorgen, 8 Uhr betraten die Täter ein Gebäude in der Rheinstraße und hebelten mehrere Türen zu den Büroräumen auf. Auf der Suche nach Beute wurden sie fündig und entwendeten unter anderem Bargeld und ein Mobiltelefon. Durch ihr Vorgehen entstand ein Sachschaden der bislang auf etwa 1000 Euro geschätzt wird. Ein weiteres Firmengelände in der Gräfenhäuser Straße suchten die Kriminellen in der Zeit zwischen Dienstagabend, 17.30 Uhr und Mittwochmorgen, 7 Uhr, heim und verschafften sich Zutritt zu einem Bürocontainer. Nach ersten Erkenntnissen entwendeten sie Getränke und eine Werkzeugkiste im Wert von circa 1000 Euro.

Die Kriminalpolizei Darmstadt (K 21/22) ist mit den Ermittlungen in beiden Fällen betraut. Alle sachdienlichen Hinweise in diesem Zusammenhang werden unter der Telefonnummer 06151/969-0 entgegengenommen.

Darmstadt: Zeugen nach Streit auf Straße gesucht

Darmstadt (ots) – Zeugen hatten am späten Montagabend (12.3.) drei Männer beobachtet, die auf der Bismarckstraße gegen 23.30 Uhr aneinander gerieten und verständigten die Polizei. Wenige Minuten später trafen die Polizisten nur noch einen von den drei gemeldeten
Streithähnen vor. Dieser hatte infolge der Auseinandersetzung leichte, oberflächliche Verletzungen im Gesicht erlitten. Seine zwei Kontrahenten flüchteten noch vor dem Eintreffen der Beamten. Die Ermittlungen zu den Identitäten der Flüchtigen sowie zur Ursache des Streites dauern derzeit noch an. Alle sachdienlichen Hinweise in diesem Zusammenhang nimmt die Ermittlungsgruppe der Darmstädter Polizei unter der Telefonnummer 06151/969-0 entgegen.

Darmstadt-Dieburg

Dieburg: Blauer BMW im Fokus Krimineller / Zeugen gesucht

Dieburg (ots) – Ein blauer BMW geriet in der Nacht zum Donnerstag (15.3.) im Südwestring in das Visier von Kriminellen. Die bislang unbekannten Diebe schlugen eine Scheibe des Autos ein und gelangten so in den Innenraum. Dort bauten die Täter unter anderem das Navigationsgerät aus und suchten mit ihrer Beute, deren Wert auf mehrere Tausend Euro geschätzt wird, das Weite. Die Darmstädter Kripo (K 21/22) ist mit den weiteren Ermittlungen betraut und sucht Zeugen die Verdächtiges in diesem Zusammenhang beobachtet haben. Alle sachdienlichen Hinweise werden von den Ermittlern unter der Telefonnummer 06151/969-0 entgegengenommen.