Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg: Fahrradfahrer in Fußgängerzone mit über 2 Promille erwischt
Heidelberg (ots) – Weil er am frühen Freitagmorgen mit seinem Fahrrad in der Fußgängerzone fuhr und dabei offenbar weit nach rechts und links ausschweifte, zog ein 28-jähriger Heidelberger kurz nach 4 Uhr das Interesse einer Polizeistreife auf sich. Der Grund für seine Fahrweise war schnell gefunden. Etwas über 2 Promille ergab ein erster Test, weshalb eine Blutentnahme erforderlich war. Eine Anzeige sowie eine Mitteilung an die Führerscheinstelle folgen.
Heidelberg: Land Rover beschädigt – Verursacher entfernt sich
Heidelberg (ots) – Einen in der Alten Eppelheimer Straße geparkten Land Rover beschädigte ein bislang nicht ermittelter Autofahrer und entfernte sich danach unerlaubt. Die Geschädigte parkte ihren Wagen am vergangenen Sonntag gegen 18 Uhr in Höhe des Anwesens Nr. 33 und musste am Donnerstagmorgen die Beschädigungen feststellen. Sachschaden entstand in Höhe von 2.000 Euro. Der Verursacher kümmerte sich nicht um eine Schadensregulierung und entfernte sich, so dass die Polizei wegen Unfallflucht ermittelt. Hinweise hierzu nimmt das Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700, entgegen.
Heidelberg: Baustellencontainer aufgebrochen – Wer kann Hinweise geben ?
Heidelberg (ots) – Werkzeugmaschinen im Wert von über 3.000 Euro stahlen bislang unbekannte Täter aus einem Baustellencontainer in der Maria-Probst-Straße.
In der Zeit zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagmorgen entfernten bislang nicht ermittelte Täter das Vorhängeschloss und brachen den Container auf. Gestohlen wurden mehrere Hilti-Werkzeuge, eine Baustellenlampe, einen Konsolenkran etc. im Wert von mehreren tausend Euro.
Arbeiter bemerkten am Donnerstagmorgen den Aufbruch und alarmierten die Polizei. Das Polizeirevier Heidelberg-Süd nimmt unter Tel.: 062213418-0 sachdienliche Hinweise entgegen.
Heidelberg: Büroeinbruch in der Karlsruher Straße
Heidelberg (ots) – In ein Büro in der Karlsruher Straße brachen in der Nacht zum Donnerstag bislang unbekannte Täter ein. Zugang hatten sich die Täter über die Haupteingangstüre des Mehrparteienhauses verschafft und anschließend die Glastüre zum Büro aufgehebelt. Durch diese Einwirkung wurde das Glas komplett zerstört. Im Innern erbeuteten sie aus einer Kassenschublade Bargeld in Höhe von über 500 Euro. In welcher Höhe Sachschaden entstand, ist aktuell noch nicht bekannt und bedarf der weiteren Abklärungen. Als Tatzeit kommt Mittwochabend, 20.30 Uhr bis Donnerstagmorgen, kurz nach 7 Uhr in Betracht. Zeugen des Einbruchs werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.: 06221/3418-0, zu melden.
Wir aktualisieren alle unsere Polizeiberichte im Laufe des Tages/Abends bedarfsmäßig – Um neue, aktuelle Polizei-News zu lesen, musst Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)