Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe – 18-Jährige wegen Spinne von Fahrbahn abgekommen

Karlsruhe-Neureut (ots) – Offenbar von einer Spinne im Fahrzeug abgelenkt kam am Freitag gegen 14.05 Uhr eine 18 Jahre alte Autofahrerin im Karlsruher Bocksdornweg nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen zwei Bäume. Glücklicherweise wurde die junge Frau dabei nur leicht verletzt und konnte nach ambulanter Behandlung eine Klinik wieder verlassen. Ein Baum wurde völlig entwurzelt und ein zweiter zur Seite geneigt. Die hinzugezogene Karlsruher Berufsfeuerwehr behob abschließend die davon ausgehenden Gefahren.

An dem Kleinwagen, der abgeschleppt werden musste, entstand Totalschaden von geschätzten 10.000 Euro.

Karlsruhe – Einbruch in Betriebshütte des Kletterparks

Karlsruhe-Durlach (ots) – Erheblichen Schaden verursachten unbekannte Täter bei einem Einbruch in die Betriebshütte des in der Jean-Ritzert-Straße gelegenen Kletterparks in der Zeit zwischen Mittwoch, 15 Uhr, und Donnerstag, 11 Uhr.

Vermutlich parkten die Diebe ein Fahrzeug an der Jean-Ritzert-Straße und gingen zu Fuß zur Betriebshütte. Dort versuchten sie zunächst vergeblich ein Holzfenster aufzuhebeln. Danach entfernten sie Scharniersicherungen einer Gittertür und öffnete sie. In der Folge wurde noch die dahinter liegende Holztür zur Hütte aufgehebelt. Allein hier liegt der verursachte Sachschaden beträgt etwa 500 Euro.

Aus dem Lagerbereich stahlen die Täter schließelich drei Kettensägen, zwei Akkuschrauber, eine Akku-Stichsäge, eine Akku-Flex und diverses weiteres Gerät.

Die Beute wurde vermutlich unter Einsatz dreier Schubkarren zu dem ungefähr 150 Meter entfernten geparkten Pkw gefahren, die neben der Straße zurückgelassen wurden.

Das Polizeirevier Karlsruhe-Durlach ermittelt und bittet um Zeugenhinweise, die unter 0721/49070 entgegengenommen werden.

Karlsruhe-Mühlburg – Fußgängerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt – Polizei sucht Zeugen

Karlsruhe (ots) – Schwere Verletzungen erlitt eine 88-jährige Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagabend gegen 18.25 Uhr an der Kreuzung Lameystraße / Hardststraße ereignet hat. Nach dem momentanen Erkenntnisstand der Verkehrsunfallaufnahme Karlsruhe bildete sich vor der Kreuzung in Fahrtrichtung Rheinhafen ein ampelbedingter Rückstau. Beim Wiederanfahren touchierte der 37-jährige Lenker eines Sattelzuges die Fußgängerin, die in diesem Moment die Fahrbahn unmittelbar vor dem Lastzug überqueren wollte. Trotz der geringen Geschwindigkeit kam die Seniorin zu Fall und verletzte sich hierbei schwer. Sie wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Verkehrsunfallaufnahme Karlsruhe unter der Telefonnummer 0721 / 944840 in Verbindung zu setzen.