Lahn-Dill-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Dillenburg: Mercedesfelgen abmontiert –
Den kompletten Radsatz eines fabrikneuen Mercedes GLE Coupé erbeuteten unbekannte Diebe vom Gelände eines Benzhändlers in der Straße “Am Rabenborn”. Im Laufe des Donnerstagabend (15.03.2018) durchtrennten die Diebe den Maschendrahtzaun des Geländes und machten sich an dem Wagen zu schaffen. Sie bockten das Coupé auf Backsteine auf und ließen die Räder mitgehen. Der Wert der Beute steht noch nicht fest. Hinweise erbittet die Dillenburger Polizei unter Tel.: (02771) 9070.
Wetzlar: Laterne bremst BMW –
Auf der Bahnhofsbrücke wurde einem 26-jährigen Autofahrer gestern Abend (15.03.2018) seine flotte Fahrweise zum Verhängnis. Der Wetzlarer war gegen 21.50 Uhr in Richtung Hermannstein unterwegs und verlor auf der Brücke die Kontrolle über seinen 1er BMW. Er kam nach links von der Fahrbahn ab und krachte gegen einen Lichtmast. Der Unfallfahrer zog sich eine Platzwunde am Kopf, mehrere Prellungen sowie den Bruch eines Mittelfingers zu. Eine Rettungswagenbesatzung übernahm seine Erstversorgung und transportierte ihn anschließend in die Uniklinik nach Gießen. Der BMW war nicht mehr fahrbereit und musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Die Schäden an der Laterne sowie an dem Unfallwagen können derzeit noch nicht beziffert werden. Bis etwa 22.45 Uhr war die Brücke in Richtung Hermannstein voll gesperrt. Verkehrsteilnehmer, die die Brücke in Richtung Innenstadt benutzten, wurden an der Unfallstelle vorbeigeleitet.
Wetzlar: Spiegelschaden –
In der Waldschmidtstraße beschädigte ein Unbekannter einen blauen Mazda 2. Der Kleinwagen parkte am zurückliegenden Wochenende in Höhe der Hausnummer 17. Der Täter trat oder schlug gegen den Außenspiegel und ließ einen Schaden von rund 300 Euro zurück. Zeugen, die den Täter zwischen Freitag (09.03.2018), gegen 20.00 Uhr und Sonntag (11.03.2018), gegen 15.00 Uhr beobachteten, werden gebeten sich unter Tel.: (06441) 9180 mit der Wetzlarer Polizei in Verbindung zu setzen.
Braunfels: Unbekannter zündelt in Schule –
Nach einer Brandstiftung gestern Nachmittag (15.03.2018) in der Carl-Kellner-Schule ibittet die Wetzlarer Polizei um Mithilfe. Gegen 14.35 Uhr bemerkten Schüler starken Qualm in der Herrentoilette neben dem Haupteingang und informierten die Schulleitung. Anschließend wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich bis zu 300 Schüler auf dem Gelände. Die Feuerwehr Braunfels rückte an und löschte den Brand in der Toilette. Hier hatte ein Unbekannter den an der Wand montierten Handtuchspender und einen darunter stehenden Mülleimer vorsätzlich in Brand gesteckt. Verletzte wurden der Polizei nicht bekannt. Angaben zur Höhe des Brandschadens können noch nicht gemacht werden. Die Wetzlarer Kripo sucht Zeugen und fragt: Wer kann Angaben zu dem Brandstifter machen? Hinweise erbitten die Ermittler unter Tel.: (06441) 9180.