Mainz – Zur Einrichtung einer Baustelle wird im Autobahndreieck Mainz von Freitag, 16.03.2018, von ca. 20:00 Uhr, bis Samstagfrüh, 17.03.2018, bis voraussichtlich 05:00 Uhr, die Fahrbeziehung Wiesbaden – Darmstadt voll gesperrt.
Bei den anstehenden Arbeiten werden die Untersichten von zwei Brückenbauwerken im Autobahndreieck Mainz (AD Mainz) im Verlauf der Verbindungsrampe von Wiesbaden nach Darmstadt saniert.
Hiermit werden die in 2017 angefangenen Brückensanierungsarbeiten fortgeführt, sie sollen planmäßig in 2018 abgeschlossen werden.
Der gesamte Verkehr verbleibt im Dreieck auf der A 643 und wird zunächst auf die A60 in Fahrtrichtung Bingen geleitet. Der Verkehr mit dem Ziel Darmstadt/Kaiserslautern wird an der Anschlussstelle Heidesheim zurückgeleitet.
Nach Einrichtung der Baustellenverkehrsführung wird die Rampe des AD Mainz Wiesbaden-Darmstadt während der Bauzeit einspurig befahrbar sein.
Alle übrigen Fahrbeziehungen am AD Mainz sind von der Maßnahme nicht betroffen.
Der Fernverkehr von Hessen kommend wird gebeten, diesen Bereich A643/ A60 über die A66, A671 und A60 zu umfahren.
Zur Minimierung der Störungen des Verkehrsablaufs werden die Arbeiten mit weiteren Eingriffen in den Verkehrsablauf weitgehend in den Nachtstunden ausgeführt. Die jeweiligen Umleitungen für diese Kurzsperrungen werden ausgeschildert.
Für baustellenbedingte Behinderungen bittet das Autobahnamt um Verständnis und um angepasste Fahrweise, insbesondere im Baustellenbereich.