Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim: Kircheneinbruch; Zeugen dringend gesucht
Mannheim (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag brachen bislang unbekannte Täter in die Auferstehungskirche in der Straße „Abendröte“ im Stadtteil Gartenstadt ein. Dort entwendeten sie elektronisches Equipment wie mehrere Mikrofone, Headsets und ein Keyboard sowie zwei goldene und silberne Kelche.
Der Gesamtschaden wird auf rund 10.000.- Euro beziffert.
Zeugen, die Hinweise zum Einbruch und dem oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier MA-Käfertal, Tel.: 0621/71849-0 in Verbindung zu setzen.
Mannheim/Heidelberg/Rhein-Neckar-Kreis: Witterungsbedingte Verkehrsunfälle
Mannheim/Heidelberg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Nach dem in der Region am Samstagabend zum Teil starker Schneefall eingesetzt hatte, kam es in der Folge (Bemessungszeitraum: Sa., 23 Uhr – So., 11 Uhr) zu 31 witterungsbedingen Verkehrsunfällen, bei denen insgesamt zwei Personen leicht verletzt wurden und ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro entstand.
Im Einzelnen: Mannheim (6), Heidelberg (1) und dem Rhein-Neckar-Kreis (19). Darüber hinaus krachte es auf den Autobahnen in der Region fünf Mal auf den schneeglatten Fahrbahnen.
Mannheim: Mann auf Nachhauseweg überfallen; Zeugen gesucht
Mannheim (ots) – Auf dem Nachhauseweg überfallen wurde am frühen Samstagmorgen ein 49-jähriger Mann.
Kurz nach 2 Uhr sprach ihn ein Unbekannter an der Ecke Mittelstraße/Pestalozzistraße an und fragte zunächst nach dem Weg. Plötzlich riss der Täter den alkoholisierten 49-jährigen ohne große Gegenwehr zu Boden, schlug auf ihn ein und zog ihm den Geldbeutel aus der Hosentasche. Anschließend rannte der Unbekannte über die Mittelstraße davon.
Eine zufällig vorbeifahrende Streife entdeckte das Opfer und leitete erste Fahndungsmaßnahmen ein, die jedoch ohne Ergebnis blieben.
Der Täter wird wie folgt beschrieben: ca. 25 Jahre; ca. 170 cm; vermutlich Südosteuropäer; dunkle Kleidung.
Das Kriminalkommissariat Mannheim hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst, Tel.: 0621/174-4444 in Verbindung zu setzen.
Mannheim: Zwei vermeintliche Taschendiebinnen festgenommen; Ermittlungen dauern an
Mannheim (ots) – Einen aufmerksamen Ladendetektiven ist es zu verdanken, dass zwei Frauen am Freitagnachmittag in der Innenstadt festgenommen werden konnten.
Der Detektiv beobachtete die beiden Frauen, wie sie zwischen 17-18 Uhr in einem Bekleidungsgeschäft im E-Quadrat mehrfach versuchten, Taschendiebstähle zu begehen.
Daraufhin verständigte er die Polizei und folgte seinerseits die beiden Frauen, die zwischenzeitlich das Geschäft verlassen hatten.
Die beiden 27 und 47 Jahre alten Bulgarinnen wurden kurze Zeit später im Quadrat H 1 festgenommen und zum Revier gebracht. Die Ermittlungen dauern noch an.
Personen, die am Freitagnachmittag in der Innenstadt Opfer eines Taschendiebstahls wurden und die Tat noch nicht angezeigt haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Die Anzeige wird vom Polizeirevier MA-Innenstadt, Tel.: 0621/1258-0 oder jeder anderen Dienststelle entgegen genommen.