Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mann mit drei Fahndungsausschreibungen verhaftet
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Karlsruhe (ots) – Beamte des Bundespolizeireviers Mannheim verhafteten am Freitagmittag einen Mann, der dreifach zur Fahndung ausgeschrieben war.
Im Rahmen der Kontrolle stellten die Bundespolzisten fest, dass der 34-Jährige mit zwei Haftbefehlen der Staatsanwaltschaft Mannheim gesucht wird. Er wurde in Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und wegen Körperverletzung zu Geldstrafen von insgesamt 1.180 Euro, ersatzweise 52 Tagen Haft, verurteilt.
Weiterhin wurde der aus Polen stammende Mann mit einer Aufenthaltsermittlung wegen Diebstahls gesucht.
Da er die geforderten Geldstrafen nicht bezahlen konnte, unterrichtete er seinen Arbeitgeber. Dieser bezahlte die 1.180 Euro. Somit konnte die Gefängnisstrafe abgewendet werden.
Mannheim-Neckarstadt: Auto in Brand geraten
Mannheim-Neckarstadt (ots) – Am Montagmittag geriet in der Neckarstadt ein Auto in Brand. Vermutlich durch einen technischen Defekt kam es gegen 12.30 Uhr in der Fahrzeugtür eines VW Polo, der vor einem Anwesen in der Uhlandstraße am Straßenrand geparkt war, zu einem Schwelbrand. Die Berufsfeuerwehr Mannheim konnte den Brand rasch lösen. Das Fahrzeuginnere wurden komplett verrußt. Es entstand Sachschaden von rund 5.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Mannheim-Wohlgelegen: Arbeiter vom Lkw gestürzt
Mannheim-Wohlgelegen (ots) – Bei einem Arbeitsunfall am Montagvormittag im Stadtteil Wohlgelegen wurde ein Arbeiter schwer verletzt. Der Mann war kurz nach zehn Uhr auf einem Firmengelände in der Christian-Friedrich-Schwan-Straße bei Arbeiten vom einem Lkw auf einen Anhänger gestürzt. Dabei zog er sich Verletzungen am Kopf und am Rücken zu. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Über Art und Schwere seiner Verletzungen liegen keine Informationen vor. Nach ersten Erkenntnissen besteht jedoch keine Lebensgefahr.
Mannheim-Seckenheim: Polizei bittet um Hinweise
Mannheim (ots) – Durch Manipulationen am Schloss verschaffte sich ein Unbekannter Zugang zu einem in der Sinsheimer Straße im Mannheimer Stadtteil Seckenheim abgestellten Toyota. Aus dem Wageninnern ließ der Unbekannte eine Sonnenbrille mitgehen. Sach- und Diebstahlsschaden belaufen sich auf mehrere hundert Euro. Geparkt war das Auto zwischen Samstagabend, ca. 23.45 Uhr und Sonntagmorgen, 8 Uhr in Höhe des Anwesens Nr. 38. Hinweise hierzu nehmen die Beamten des Polizeireviers Ladenburg, Tel.: 06203/9305-0, entgegen.
Mannheim: Aktentasche aus Dodge gestohlen – hoher Schaden Zeugen gesucht
Mannheim (ots) – Einen auf einem Parkplatz in den U-Quadraten geparkten Dodge öffnete in der Zeit zwischen Samstag- und Sonntagmittag ein bislang unbekannter Täter und entwendete daraus eine Aktentasche samt Inhalt. Der Diebstahlsschaden schlägt mit rund 5.000 Euro zu Buche. Zeugen, die zwischen Samstag, 12.30 Uhr und Sonntagnachmittag, 15.30 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Innenstadt, Tel.: 0621/1258-0, in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Schönau: Kia Sorento beschädigt und geflüchtet
Mannheim (ots) – Einen in der Heilsberger Straße im Mannheimer Stadtteil Schönau geparkten Kia Sorento beschädigte auf noch unbekannte Art und Weise ein bislang nicht ermittelter Autofahrer. Trotz des Schadens von 5.000 Euro kümmerte sich der Verursacher nicht und entfernte sich unerlaubt. Der Geschädigte parkte seinen Wagen in Höhe des Anwesens Nr. 12 in der Zeit zwischen Samstag, 8 Uhr und Sonntagabend, ca. 18.30 Uhr. Die Beamten des Polizeireviers Mannheim-Sandhofen ermitteln nun wegen Unfallflucht und nehmen unter Tel.: 0621/77769-0 sachdienliche Hinweise entgegen.
Mannheim-Waldhof: Einbruch in Kindergarten und Gemeindezentrum, Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Zeugen für einen Einbruch in ein katholisches Gemeindezentrum im Stadtteil Waldhof suchen derzeit die Ermittler des Polizeireviers in Mannheim-Sandhofen.
Der oder die Täter gelangten in der Zeit zwischen Sonntagnacht, 04:30 Uhr und Sonntagmorgen, 07:30 Uhr zunächst in die Räumlichkeiten des angeschlossenen Kindergartens. Dort durchsuchten sie sämtliche Räumlichkeiten und Behältnisse. Ob in diesem Bereich etwas gestohlen wurde, ist bislang nicht bekannt. Danach brachen die Unbekannten die Tür zum Flur des Gemeindehauses auf. Dort durchsuchten sie den Bereich des großen Saals und die Küchenräume und entkamen schließlich mit mehreren Hundert Euro Bargeld. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 4.000 Euro geschätzt.
Personen, die im fraglichen Zeitraum im Bereich des katholischen Gemeindezentrums “Am Kiefernbühl” Verdächtiges bemerkt haben, oder gar Zeuge des Einbruchs wurden, werden gebeten, das Revier in Sandhofen unter 0621/77769-0 anzurufen.
Wir aktualisieren alle unsere Polizeiberichte im Laufe des Tages/Abends bedarfsmäßig – Um neue, aktuelle Polizei-News zu lesen, musst Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)