Main-Taunus – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Einbruch scheitert an der Eingangstür, Bad Soden, Neuenhain, Hauptstraße, 20.03.2018,
(ho)In der Hauptstraße in Neuenhain haben Einbrecher versucht, in eine Arztpraxis einzudringen. Die Täter versuchten, mit einem Hebelwerkzeug die Eingangstür zu öffnen, was ihnen jedoch nicht gelang. Also brachen die Täter den Einbruchsversuch ab und flüchteten ohne Beute. Was blieb ist der Schaden an der Tür, der mehrerer Hundert Euro beträgt. Die Kriminalpolizei in Hofheim hat die Ermittlungen übernommen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (06192) 2079-0 entgegen.
Farbschmierereien festgestellt, Hatterheim, Okriftel, 20.03.2018, gg. 19.05 Uhr
(ho)Eine Zeugin beobachtete gestern Abend zwei unbekannte Personen, die in Okriftel Sachbeschädigungen durch Farbschmierereien begangen haben. Die beiden Täter sprühten im Bereich der Neugasse Buchstaben an eine Hausfassade und unterschiedliche Symbole auf einen Fußweg im Bereich der Albert-Schweitzer-Straße. Der Sachschaden beträgt rund 500 Euro. Die Ermittlungen aufgrund der Zeugenaussage dauern derzeit an.
Einbruch in Kellerraum, Eppstein, Langenhainer Straße, 19.03. bis 20.03.2018
(ho)Auf die Elektronikartikel im Kellerraum eines Mehrfamilienhauses hatten es im Verlauf der vergangenen beiden Tage unbekannte Diebe abgesehen. Die Täter verschafften sich zunächst Zugang zum Hausflur und brachen von dort aus die Zugangstür zu dem betroffenen Keller auf. Hier entwendeten sie verschiedene Wertsachen und flüchteten. Die Polizei in Kelkheim nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (06195) 6749-0 entgegen.
Unfallfluchten mit hohen Sachschäden, Kelkheim-Fischbach, Schwalbach, 20.03.2018
Der regionale Verkehrsdienst der Polizei im Main-Taunus-Kreis fahndet derzeit nach den Verursachern von zwei Verkehrsunfällen, bei denen jeweils an den betroffenen Fahrzeugen hohe Sachschäden entstanden sind. Die Verursacher flüchteten, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern. Die Beschädigungen wurden gestern Abend festgestellt und zur Anzeige gebracht. In Kelkheim-Fischbach war im Bereich des Rathausplatzes ein schwarzer Nissan in einer Parklücke vor einer Sporthalle abgestellt. Vermutlich wurde der Wagen von einem anderen Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken an der linken Fahrzeugseite gestreift. Der Schaden beträgt in diesem Fall mindestens 1.500 Euro. Eine weitere Unfallflucht ereignete sich in der Friedrich-Stoltze-Straße in Schwalbach. In den frühen Abendstunden des gestrigen Dienstages war dort ein grauer Opel Zafira am Fahrbahnrand abgestellt. Der Wagen wurde von einem unbekannten Fahrzeug hinten links angefahren, wobei ein Schaden in Höhe von rund 800 Euro entstand. Die Polizei in Kelkheim nimmt in den beiden genannten Fällen Hinweise unter der Telefonnummer (06195) 6749-0 entgegen.