Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schlägerei am Bahnhof Guntersblum

Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern

Guntersblum; Mannheim; Mainz (ots) – Die Bundespolizei schlichtete gestern, gegen 23.45 Uhr in einer Regionalbahn von Mannheim nach Mainz eine Schlägerei zwischen neun Personen. Zwei rivalisierende Gruppen verletzten sich bei Halt am Bahnhof Guntersblum gegenseitig. Sie beleidigten und bedrohten sich ohne erkennbaren Grund. Bundespolizisten aus Mainz und Landespolizisten aus Oppenheim stellten einen Teil der Täter im Zug sowie weitere Beteiligte nach kurzer Fahndung in Bahnhofsnähe. Ärztliche Versorgung war für eine Person nötig, die eine Platzwunde am Kopf erlitt. Weitere Personen klagten über Schwellungen und Schürfwunden, die durch Tritte und Schläge entstanden sind. Die Bundespolizei aus Mainz ermittelt nun wegen Gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung. Hierzu werten die Beamten die Videoaufzeichnungen aus dem Zug aus. Durch den Vorfall erhielten zwei Züge eine Verspätung von insgesamt 100 Minuten.

Verkehrsunfall mit verletzten Personen

Ingelheim am Rhein (ots) – Am 21.03.2018, gegen 07:45 h, befuhr eine 60-j. Pkw-Fahrerin aus Ingelheim die Binger Straße in Ingelheim, aus Rtg. Gau-Algesheim kommend. Kurz vor der Einmündung Rheinstraße übersah sie einen 31-j. Fußgänger aus Siefersheim, der die Binger Straße auf dem dortigen Fußgängerüberweg überqueren wollte. Der Fußgänger wurde in die Windschutzscheibe des Pkw geschleudert und wurde leicht verletzt. Die Fahrerin erlitt einen Schock. Der Sachschaden war nur gering, ca. 500 Euro.

Verkehrsunfallflucht

Ingelheim am Rhein (ots) – Am 17.03.2018, zwischen 09 und 14 h, wurde in der Wilhelm-Leuschner-Straße in Ingelheim ein in Höhe der Hausnummer 12 geparkter Pkw, der Marke Opel, Typ Corsa, durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer beschädigt. Die Schadenshöhe wird auf ca. 1000 Euro geschätzt. Hinweise an die Polizei Ingelheim

Verkehrsunfall mit verletztem Kind

Heidesheim am Rhein (ots) – Ein 64-j. Pkw-Fahrer aus Ingelheim befuhr am 21.03.2018, gegen 13:24 h, die Mainzer Straße in Heidesheim aus Rtg. Budenheim in Rtg. Ortsmitte. An dem durch Lichtzeichenanlage geregelten Fußgängerüberweg an der Einmündung Mühlstraße überquerte ein 9-j. Kind aus Heidesheim trotz Rotlicht für die Fußgänger die Mainzer Straße und stieß seitlich gegen die Fahrerseite des Pkw. Das Kind stürzte und erlitt glücklicherweise nur Hautabschürfungen. Der Sachschaden verblieb ebenfalls gering, ca. 50 Euro.

Verkehrsunfallflucht

Ingelheim am Rhein (ots) – In der Zeit vom 19.03.2018, 15 h, bis zum 20.03.2018, 07:30 h, wurde in Ingelheim, Rheinstraße, in Höhe der Hausnummer 74, ein geparkter Pkw, der Marke BMW, Typ 3, durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer beschädigt. Der Schaden wird auf ca. 1000 Euro geschätzt. Hinweise an die Polizei Ingelheim.

Ladendiebstahl

Ingelheim am Rhein (ots) – Am 21.03.2018, gegen 13:50 h, wurden in Ingelheim, Neue Mitte, in einer dortigen Drogerie zwei 12-j. Mädchen aus Ingelheim beim Diebstahl ertappt. Die beiden kleinen Damen hatten künstl. Fingernägel aus den Verpackungen entnommen und eingesteckt. Damit wollten sie die Drogerie verlassen. Ein Mitarbeiter hatte dies jedoch gesehen und hielt die beiden fest. Nach Anzeigenaufnahme durch die Polizei wurden die beiden Täterinnen von ihren verständigten Müttern abgeholt.

Trunkenheit im Straßenverkehr

Beim Befahren der Mainzer Straße fiel den Beamten ein Fahrradfahrer auf, an dessen Rad keine Beleuchtung angebracht war. Bei der anschließenden Kontrolle wurde bei dem 45-jährigen Radfahrer deutlicher Atemalkohol festgestellt. Ein Alkoholtest wies einen Wert von 2,39 Promille aus. Dem Radfahrer wurde eine Blutprobe entnommen, ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde eingeleitet.

Einbrecher festgenommen

Durch eine Sicherheitsfirma wurde der Polizeiinspektion ein Alarmeingang in einem Baumarkt gemeldet. Nach Umstellung und anschließender Durchsuchung konnten im Baumarkt zwei Jugendliche, 17 und 14 Jahre alt, festgenommen werden. Gegen beide wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Kennzeichen gestohlen

Bisher unbekannter Täter entwendete das vordere Kennzeichen mit KH-Kennung, welches an einem schwarzen PKW Renault Clio angebracht war. Das Fahrzeug war im Bereich des Aldi-Marktes abgestellt. Hinweise bitte an die Polizei Bingen, Telefon 06721-9050.

Fahrt unter Alkoholeinwirkung

Nach einer Alarmauslösung für ein Gebäude in Bingen-Dietersheim wurde die Örtlichkeit durch Beamte der Polizeiinspektion aufgesucht und Fehlalarm festgestellt. Beim eintreffenden Objektverantwortlichen, der mit seinem Kraftfahrzeug anreiste, stellten die Beamten deutlichen Atemalkohol fest. Ein Alkoholtest wies einen Wert von 0,78 Promille aus. Gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.