Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Rheinzabern – Bei Smartphonenutzung gestürzt
Rheinzabern (ots) – Rheinzabern; Am 20.03.2018 kam es um 17:45 Uhr zunächst zu einer Meldung einer Verkehrsunfallflucht bei der ein Mädchen verletzt worden sei. Im Rahmen der Befragung stellte sich heraus, dass das 17-jährige Mädchen in das Smartphone vertieft war und ohne Fremdeinwirkung gestolpert war. Beim Sturz verletzte sich das Mädchen leicht.
Kandel – In Busspur mit Fahrzeug überschlagen (SIEHE FOTO)
Kandel (ots) – Kandel; Am 20.03.2018 befuhr gegen 21:00 Uhr der Fahrer eines Opel rückwärts die Busstraße bei der IGS Kandel in der Jahnstraße. Nach eigenen Angaben soll der 19-jährige Fahrer hierbei zu schnell gewesen und von der Fahrspur abgekommen sein. Das Fahrzeug soll sich in der Folge überschlagen haben und der Fahrer konnte jedoch unverletzt aussteigen. Unter Zuhilfenahme von Mitschülern, welche einen Abistreich vorbereiteten, wurde das Fahrzeug wieder aufgestellt. Erst gegen 22:30 Uhr wurde der Unfall hier bekannt. Im Rahmen der Unfallaufnahmen wurde festgestellt, dass der Fahrer alkoholisiert war. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Wörth unter 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de zu melden.