Worms – Das neue Parkhaus in der Koehlstraße wächst stetig. Als nächstes „Mammutprojekt“ steht nun das Betonieren der Decken und Bodenplatten an.
Decken sind weiteres Mammutprojekt
Die erste Deckenbetonage im neu entstehenden Parkhaus „Am Dom“ in der Koehlstraße ist für Ende dieser bzw. Anfang der nächsten Woche geplant, je nach Wetterlage.
Die Decken sind ein weiteres Mammutprojekt: Insgesamt müssen zwölf Decken und zwei Bodenplatten mit einer Gesamtfläche von 10.500 m² betoniert werden. Parallel dazu laufen die Tiefbauarbeiten rund um das Parkhaus; dabei werden die Arbeitsräume wieder verfüllt.
Für die Arbeiter bedeuten die Betonagen lange Arbeitstage: Die Betonagen beginnen gegen 8 Uhr morgens und werden am frühen Nachmittag abgeschlossen sein. Im Anschluss muss der Beton ansteifen, was Wartezeiten bedeutet, um ihn glätten zu können.
Das Glätten wiederum nimmt aufgrund der Ebenheitsanforderungen an die Decke einige Zeit in Anspruch und wird daher bis in die späten Abendstunden andauern. Bis Ende Juni werden insgesamt 14 dieser Nachtschichten notwendig sein, also eine bis zwei pro Woche.