Kaiserslautern – Im Bereich der AS Kaiserslautern West auf der A 6 liegen im Fahrbahnbereich Verdrückungen und starke Straßenschäden vor. Im Zuge des anstehenden weiterführenden 6-spurigen Ausbaus über die AS hinaus ist es deshalb dringend notwendig, die Fahrbahn für die kommende Verkehrsführung zu sanieren. Die Baumaßnahme wird in drei aufeinanderfolgenden Nächten vom 26. bis 29. März 2018 in verkehrsarmen Zeiten zwischen 20 Uhr und 6 Uhr durchgeführt.
In der ersten Nacht wird die A6 in Fahrtrichtung Saarbrücken ab KL Zentrum voll gesperrt werden, um die anstehenden Fahrbahnreparaturen ausführen zu können. Der Verkehr wird in der ersten Nacht über die U 28 ab der Anschlussstelle KL Zentrum zur AS KL West durch Kaiserslautern geführt.
In den beiden folgenden Nächten wird der Verkehr einspurig durch die Parallelspur der Anschlussstelle KL West an der Baustelle vorbei geführt.
Das Autobahnamt Montabaur bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die dringend notwendige Baumaßnahme und die damit verbundenen unvermeidlichen Verkehrsbeeinträchtigungen.