Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Obrigheim: Einbrecher im Wohnhaus
Mit einem Kieselstein warfen Unbekannte am Freitag die Scheibe einer Terrassentür eines Hauses in der Obrigheimer Friedrich-Ebert-Straße ein. Im Inneren des Gebäudes durchwühlten sie alle Schränke und Behältnisse und warfen den Inhalt zum Teil auf den Boden. Ob sie etwas stahlen, war zunächst unklar. Während der Tat schlief ein Bewohner im Untergeschoss, bekam allerdings nichts mit. Die Tatzeit liegt zwischen 8 und 13 Uhr. Zeugen, die in dieser Zeit im Bereich der Friedrich-Ebert-Straße oder der Konrad-Adenauer-Straße verdächtige Personen oder ein Fahrzeug beobachtet haben, möchten dies der Kriminalpolizei Mosbach, Telefon 062618090, mitteilen.
Walldürn: Noch einmal gut gegangen
Glück im Unglück hatten zwei Frauen bei einem Unfall am frühen Samstagmorgen bei Walldürn. Eine 20-Jährige fuhr mit ihrem VW Polo gegen 5.40 Uhr von Rippberg in Richtung Walldürn. An der Überleitung zur B 27 geriet ihr Wagen vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit oder eines Fahrfehlers von der Straße ab, überfuhr eine Verkehrsinsel, rutschte eine Böschung hinab und blieb an deren Ende auf der Fahrerseite liegen. Die junge Frau und ihre Beifahrerin wurden vom Rettungsdienst zur Untersuchung ins Krankenhaus gefahren, hatten sich aber nach ihren eigenen Angaben keine Verletzungen zugezogen. Am Polo entstand Totalschaden.