Main-Taunus-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Hattersheim am Main, Untertorstraße – Einbruch in Drogeriemarkt mit Täterfestnahme- Sonntag, 25.03.2018, 00:55Uhr und 05:56 Uhr
In den frühen Sonntagmorgenstunden wurde ein Drogeriemarkt in Hattersheim zwei Mal aufgebrochen. Gegen 00:55 Uhr wurde die verglaste Eingangstür mittels einer Axt eingeschlagen. Der oder die unbekannten Täter konnten durch die geschaffene Öffnung den Markt betreten und diverse Parfümflaschen sowie elektronische Kleingeräte aus der Auslage entwenden. Der oder die Täter konnten schließlich unbemerkt flüchten. Nach der Anzeigenaufnahme wurde der Eingangsbereich durch einen Holzverschlag provisorisch gesichert. Wenige Stunden später löste der Alarm um 05:56 Uhr wiederholt aus. Wenige Minuten darauf konnte ein 19 Jahre alter Tatverdächtiger, mit Wohnsitz in Hattersheim, vor der Drogerie angetroffen werden. Der verdutzte Ganove versuchte zunächst zu flüchten, konnte jedoch nach kurzer Nacheile widerstandslos festgenommen werden. Bei ihm wurde originalverpackte Parfumverpackungen, Videospiele und elektronische Kleingeräte aufgefunden. Ob der Hattersheimer auch für die erste Tat in Frage kommt, werden weitere Ermittlungen zeigen. Zum Zwecke der umfangreichen polizeilichen Maßnahmen wurde dieser schließlich festgenommen und zur Dienststelle verbracht.
Das Kommissariat K 21 hat die ersten Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich telefonisch bei der Polizei Hofheim, unter 06192-2079-0 in Verbindung zu setzen.
Kelkheim, OT-Fischbach, Schöne Aussicht -Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus- Freitag, 23.03.18, 19:05 Uhr – Freitag, 09.03.18, 19:15 Uhr
In Abwesenheit der Hausbewohner versuchten sich die bislang unbekannten Täter Zugang zum Einfamilienhaus in der Ortsrandlage zu verschaffen. Hierzu nutzten sie ein Hebelwerkzeug um die Terrassentür anzugehen. Nach mehreren Versuchen ließen die Ganoven von ihrem Vorhaben ab und flüchteten unverrichteter Dinge. Sie hinterließen einen Sachschaden in Höhe von 1500,-EUR.
Eppstein, Lorsbacher Straße -Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus- Bis Samstag, 24.03.2018, 10:00 Uhr
Auch in Eppstein blieb es bei einem versuchten Einbruch. Der guten Sicherung an der Terrassentür ist es zu verdanken, dass die Ganoven keinen unberechtigten Zugang zum Haus erlangten. Es konnten diverse Hebelmarken an Fenstern und der Terrassentür festgestellt werden. Die Täter verließen das Grundstück unbemerkt.
Hinweisgeber und Zeugen werden in beiden Fällen gebeten sich mit dem Kommissariat K21 der Polizei in Hofheim (Tel. 06192-2079-0) in Verbindung zu setzten.
Flörsheim, Erzbergerstraße / Wickerer Straße -Trunkenbold auf Fahrrad- Sonntag, 25.03.2018, 00:45 Uhr
Ein 40 Jahre alter Flörsheimer zog mit seinem unbeleuchteten Fahrrad, bei Dunkelheit die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich. Nachdem er nun auch noch durch Schlangenlinien seine Unsicherheit zeigte, entschloss sich die Funkstreife zu einer Kontrolle. Schnell war klar wieso er Probleme bei der Fahrt zeigte. Bei ihm wurden schließlich 1.84 Promille / Atemalkoholkonzentration festgestellt. Als Folge erwartet ihn nicht nur ein Strafverfahren, auch seinen PKW-Führerschein ist er nun los. Deshalb wurde er zur Blutentnahme auf die Dienststelle verbracht. Im Anschluss dessen durfte der reumütige Flörsheimer nach Hause gehen.
Hofheim, OT Wallau, L3017 / K785 -Unfall mit Leichtverletzten und hohem Sachschaden- Samstag, 24.03.2018, 19:43 Uhr
Am frühen Samstagabend ereignete sich ein folgenschwerer Verkehrsunfall mit 3 Unfallbeteiligten Fahrzeugen. Eine 19 jährige Wiesbadenerin fuhr mit ihrem Mazda die L3017 aus Breckenheim kommend in Fahrtrichtung Wallau. Sie beabsichtigte nach links in das Gewerbegebiet Wallau auf die K785 abzubiegen. Zeitgleich kam ihr ein 30 jähriger Verkehrsteilnehmer in seinem BMW, mit Wohnsitz in Kriftel entgegen. An der Halterlinie K785 zur L3017 stand ein 43 jähriger Verkehrsteilnehmer, in seinem Opel Zafira mit Wohnsitz in Wiesbaden. Die Wiesbadenerin missachtete die Vorfahrt des entgegen kommenden 30 Jährigen. Es kam zu einer Kollision zwischen Mazda und den BMW. In der Folge kollidierten beide Fahrzeuge mit dem Opel Zafira. Sowohl die Mazda-Fahrerin als auch der BMW-Fahrer und seine Mitfahrerin mussten zur ambulanten Erstversorgung in umliegende Krankenhäuser verbracht werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 16.500,-EUR.