Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg: 22-jähriger Betrunkener von Unbekanntem ins Gesicht geschlagen – Zeugen gesucht
Heidelberg (ots) – Am Samstagmorgen gegen 4.50 Uhr meldete sich ein 22-Jähriger bei der Polizei und teilte mit, dass ihm am Bismarckplatz in Höhe des Taxistandes von einem unbekannten Täter unvermittelt ins Gesicht geschlagen worden sei. Das Opfer hatte eine Platzwunde und ein angeschwollenes Auge. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifen verlief ergebnislos. Ein beim Geschädigten freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 2,1 Promille. Der Täter wird wie folgt beschrieben: blonde, kurze Haare, etwas kräftigere Statur, bekleidet mit einer helleren Hose und einem dunkelblauen Mantel. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 06221/99-1700 beim Polizeirevier Heidelberg-Mitte zu melden.
Heidelberg: Nach Streit über den Fahrpreis auf Taxifahrer eingeschlagen – zwei Tatverdächtige festgenommen
Heidelberg (ots) – Nach einem Streit über den Fahrpreis schlugen am Sonntagmorgen gegen 4.40 Uhr zwei Tatverdächtige im Alter von 25 und 26 Jahren auf den 65-jährigen Taxifahrer ein und versuchten ihn zu treten. Der Geschädigte war mit seinem Taxi vor das Polizeirevier Heidelberg-Mitte gefahren, wo zwei Beamte auf die lautstarke Auseinandersetzung aufmerksam wurden. Die Tatverdächtigen wurden festgenommen und in den Polizeigewahrsam eingeliefert. Beide waren offensichtlich stark alkoholisiert und zeigten sich uneinsichtig und provozierend. Ein Arzt entnahm jeweils eine Blutprobe, nach ihrer erkennungsdienstliche Behandlung wurden sie wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen das Duo werden Ermittlungsverfahren wegen Gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.
Heidelberg-Kirchheim: Kunststoffmülltonne auf Schulgelände in Brand gesetzt – Zeugen gesucht
Heidelberg (ots) – Am Sonntagmorgen gegen 1.15 Uhr wurde die Polizei von einem Brand auf dem Gelände der Geschwister-Scholl-Schule in der Königsberger Straße informiert. Beim Eintreffen der Streife, löschte die Berufsfeuerwehr, die mit einem Löschzug angerückt war, eine brennende 1100-Liter-Kunstoffmülltonne für Papierabfälle. Die Tonne stand am Rand des Grundstücks neben einer Garage und wurde durch das Feuer völlig eingeschmolzen. Nach den bisherigen Ermittlungen besteht der Verdacht der Sachbeschädigung durch Brandstiftung. Eine Fahndung verlief ergebnislos. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 06221/34180 beim Polizeirevier Heidelberg-Süd zu melden.
Heidelberg: Rennen zwischen BMW gegen Mercedes – Polizei sucht Zeugen
Heidelberg (ots) – Am Samstagnachmittag zwischen 16 und 16.45 Uhr lieferten sich ein 20-jähriger BMW-Fahrer aus Heidelberg und ein 30-jähriger Mercedesfahrer aus Bruchsal ein Rennen über die Karlsruher Straße bis nach Rohrbach-Süd. Ein Zeuge hatte die Polizei informiert, die im Bereich der Haltestelle “Rohrbach-Süd” sieben Autofahrer mit ihren hochmotorisierten Autos antraf. Nach der Feststellung ihrer Personalien zerstreuten sich die Fahrer. Gegen das Duo ermittelt die Verkehrspolizei, die Führescheinstelle wird in Kenntnis gesetzt. Zeugen, die das rennen beobachtet haben bzw. Geschädigte, die dadurch sogar gefährdet wurden, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-4140 beim Verkehrskommissariat in Heidelberg zu melden.