Schwanheim – Nachdem nun die Gehwege im Bauabschnitt zwischen Ortsanfang am Friedhof bis zur Ortsmitte hergestellt sind, steht die Asphaltierung der Fahrbahndeckschicht an. Diese ist am 9. und 10. April 2018 mit den zusätzlich am Ortsende Richtung Lug vorgesehenen Fahrbahnsanierungsarbeiten geplant. Vor den Asphaltarbeiten sind vorbereitende Fräsarbeiten erforderlich, welche am 5. und 6. April ausgeführt werden. Die Straßenbauarbeiten in der OD Schwanheim gehen in die letzte Phase.
Durchführung dieser Arbeiten sind weitere Verkehrsbehinderungen unvermeidbar.
Es ist daher ergänzend zu der bestehenden Vollsperrung in Richtung Darstein auch der Abschnitt in Richtung Lug vom 5. bis 11. April gesperrt.
Im Knotenpunkt in der Ortsmitte K 54/L 490 / Ringstraße sind bei den Fräsarbeiten am 5. und 6. April zeitweise Vollsperrungen erforderlich und bei den Asphaltarbeiten am 9. April ab vormittags bis zum nächsten Tag.
Ab 10. April kann voraussichtlich der Knotenpunkt in der Ortsmitte von den Anwohnern wieder befahren werden. Ab diesem Zeitpunkt ist die Asphaltierung zw. Ortsende Richtung Lug bis zur Schuhfabrik Lugina vorgesehen. Die Anwohner werden gebeten ihre Fahrzeuge außerhalb abzustellen, weitere detaillierte Mitteilungen erfolgen zeitnah mittels Handzettel.
Im anschließenden Bauablauf ist nur noch mit kurzfristigen innerörtlichen Behinderungen bei der Ausführung von farblichen Gestaltungsflächen in der Fahrbahn, bei Fugenherstellungen und Markierungsarbeiten zu rechnen, Information erfolgt rechtzeitig.
Mit der Fertigstellung der Straßenbaumaßnahme wird bis Ende April gerechnet, so lange muss noch die großräumige Umleitung bestehen bleiben.
Die erforderlichen Fahrplanänderungen und Ersatzhaltestellen der Busse werden von den Busbetreibern gesondert mitgeteilt.
Der Landesbetrieb Mobilität Kaiserslautern bittet die Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis.