Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Geldbörse gestohlen
Lauterecken (ots) – Dreiste Täter nutzen Unachtsamkeit aus. Eine 60jährige Frau war am Freitagvormittag in einem Einkaufsmarkt in der Saarbrücker Straße einkaufen. Während des Einkaufs legte sei ihre Geldbörse auf einem Regal ab. Nachdem sie an der Kasse den Verlust bemerkte, ging sie wieder zurück. Hier musste sie dann feststellen, dass jemand ihre Unachtsamkeit ausgenutzt hatte und die Geldbörse entwendete.
Kennzeichen gestohlen
Lauterecken (ots) – Unbekannte Täter entwenden in der Schillerstraße das vordere Kennzeichen von einem PKW. Der Besitzer stellte den Verlust am Samstagvormittag fest. Das Fahrzeug war für längere Zeit auf dem Parkplatz des Turnerheimes abgestellt gewesen. Mögliche Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Lauterecken in Verbindung zu setzen. Telefonnummer 06382/9110.
Verkehrsunfall mit Wildschwein
Thallichtenberg (ots) – Am 25.03.2018, gegen 20.40 Uhr, kam es auf der Landstraße zwischen Thallichtenberg und Baumholder zu einem Zusammenstoß eines PKWs mit einem Wildschein. Während an dem Fahrzeug Sachschaden entstand, lief das Tier davon, so dass der zuständige Jagdpächter mit der Nachsuche beauftragt werden musste.
In diesem Zusammenhang erinnert die Polizei Kusel nochmals an die Gefahren eines Wildwechsels im Straßenverkehr, insbesondere in den dunklen Tageszeiten.