Mainz – Die Gewerkschaft verdi hat die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im öffentlichen Nahverkehr in Wiesbaden und Frankfurt für Mittwoch, 28. März, ganztags sowie in Offenbach stundenweise zum Warnstreik aufgerufen.
Dies hat Auswirkungen auf die Linienverbindungen der Mainzer Mobilität. Wir versuchen die Auswirkungen für unsere Kundinnen und Kunden durch hohen Personal- und Zeitaufwand möglichst gering zu halten. Dennoch lassen sich Ausfälle leider nicht vermeiden.
Buslinie 6: Die Busse fahren nur auf der Strecke Gonsenheim/Wildpark – Münchfeld – Bahn-hof Wiesbaden Ost. Der Abschnitt Bahnhof Wiesbaden Ost – Nordfriedhof entfällt.
Buslinie 9: Die Busse fahren auf der Strecke Hechtsheim/Brezelbäckerei Ditsch – Dyckerhoff-straße sowie weiter von/bis Bahnhof Wiesbaden Ost. Der Abschnitt Dyckerhoffstraße – Schierstein/Zeilstraße entfällt.
Buslinie 28: Die Busse fahren nur auf der Strecke Mombacher Tor – Otto-Suhr-Ring sowie weiter auf direktem Weg von/bis Ernst-Galonske-Straße. Es kann vor allem in der Zeit zwi-schen 14 und 16 Uhr (zu Zeiten des 20-Minuten-Takts) zu Ausfällen kommen. Der Abschnitt Otto-Suhr-Ring – Platz der Deutschen Einheit entfällt.
Buslinie 33: Die Busse fahren nur auf der Strecke Kostheim/Winterstraße – Bahnhof Wiesba-den Ost. Der Abschnitt Bahnhof Wiesbaden Ost – Tierpark Fasanerie entfällt.
Die Linien 6, 9 und 33 fahren jeweils nach den in den Fahrplänen angegebenen Abfahrtszeiten. Es kann hierbei zu Ausfällen kommen. Auf der Linie 28 wird ein Notbetrieb im 30-Minuten-Takt aufrechterhalten. Es kommt jedoch zur Verschiebung von Abfahrtszeiten.