Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Topfset-Betrüger auch in Weiler unterwegs

Weiler (ots) – 27.03.2018, 15.00 Uhr

Am 17.03.2018, 15.00 Uhr, sprach eine männliche Person mit Schweizer Dialekt eine Frau an und verkaufte ihr ein minderwertiges Topfset zu einem überzogenen Preis. Der Täter war mit einem Porsche unterwegs, an dem ein Schweizer Kennzeichen angebracht war. Der Betrüger war mit gleicher Masche bereits am Montag in Mainz aufgefallen.

Trunkenheitsfahrt

Sprendlingen (ots) – 27.03.2018, 13.22 Uhr

Bei der Kontrolle eines 54-jährigen Transporterfahrers stellten die Beamten deutlichen Atemalkohol fest. Eins Alkoholtest wies einen Wert von 0,96 Promille aus. Gegen den Fahrer wurde eine Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Verkehrsunfall mit leicht verletztem Kradfahrer

Nierstein (ots) – Ein 79-jähriger Niersteiner wollte am Dienstag, den 27.03.2018 gegen 13.10 Uhr mit seinem PKW von einem Grundstück auf die Rheinallee in Nierstein auffahren und übersah hierbei einen 18-Jährigen Dienheimer, der mit seinem 125ccm-Motorrad die vorfahrtsberechtigte Rheinallee aus Richtung Oppenheim befuhr. Der Kradfahrer versuchte noch auszuweichen, kollidierte aber trotzdem mit dem PKW und stürzte. Hierdurch trug er leichte Verletzungen in Form von Schürfwunden am Knie und am Knöchel davon. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit, am PKW entstanden ein Schaden am Stoßfänger in Höhe von ca. 1500 Euro.

Taschendiebstahl in Supermarkt

Bodenheim (ots) – Einer 68-Jährigen wurde am Dienstag, den 27.03.2018 zwischen 14.30 Uhr und 15.30 Uhr während ihres Einkaufs in einem Supermarkt in Bodenheim in der Langen Ruthe ihr Portemonnaie aus der rechten Jackentasche entwendet. Darin befanden Sich Bargeld sowie diverse Ausweisdokumente der Geschädigten. Sachdienliche Hinweise auf den oder die Täter nimmt die Polizei Oppenheim unter der Telefonnummer 06133/9330 entgegen.

Klein-Winternheim, Trickdieb stahl Seniorin erspartes Geld und Schmuck

Mainz (ots) – Dienstag, 27.03.2018, 18:05 Uhr bis 18:20 Uhr:

Ein Trickdieb verschaffte sich gestern unter einem Vorwand Zutritt zur Seniorenresidenz im Nieder-Olmer Pfad. Dort klingelte er bei einer betagten Frau und behauptete, die Heizung inspizieren zu müssen. Nebenbei erkundigte er sich nach ihrem Geldaufbewahrungsort und – als sie auf eine Geldkassette zeigte – wollte er, dass die Seniorin alle möglichen Metallgegenstände mit Küchentüchern abdeckt, damit seine angeblichen Messungen nicht gestört würden. Kurze Zeit später verließ der Mann unter dem Vorwand, etwas aus dem Auto holen zu müssen, das Haus und verschwand. Die Seniorin bemerkte dann, dass ihr Erspartes und ihr Schmuck aus der mit einem Küchentuch abgedeckten Metallkassette verschwunden waren.

Täterbeschreibung: 45 bis 50 Jahre alt, Bart, offene Jacke, sprach Deutsch, dunkle, kurze Haare, Kappe

Hinweise bitte an die Kripo Mainz: 06131 – 65 3633