Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mainz-Mombach, Einbrecher gehört – Fiktion oder Virtuell?
Mainz (ots) – … und dann war da noch:
Dienstag, 27.03.2018, 14:17 Uhr: Gestern rief ein 12-jähriger Junge über Notruf die Polizei an. Er meldete, dass er in der Wohnung, in der er und sein Bruder zurzeit alleine wären, verdächtige Geräusche gehört hat. Die Geräusche klangen wie das Zuschlagen von Türen. Weil er befürchtete, dass Fremde in der Wohnung sind, hatten er und sein Bruder sich in einem Zimmer eingeschlossen. Die Polizei rückte aus und stellte an der Wohnung keine Einbruchsspuren fest. Auch gab es keine Hinweise auf andere Anzeichen für unberechtigte Dritte in der Wohnung. Vielmehr ergab sich schließlich der Verdacht, dass der junge Mitteiler, der Playstation gespielt hatte, möglicherweise dort gehörte Geräusche nicht richtig zugeordnet hatte. Tja, so blieb der “Täter” trotz rechtzeitiger Information unentdeckt…
Mainz-Gonsenheim, Verkehrsunfall unter Einfluss von Tabletten ?
Mainz (ots) – Dienstag, 27.03.2018, 12:16 Uhr:
Ein 75-jähriger Pkw-Fahrer fuhr aus einer Parkbucht in der Breite Straße, Fahrtrichtung Finthen, heraus und wendete auf der Breite Straße, um seine Fahrt in Richtung Elbestraße fortzusetzen. Beim Wenden fuhr er frontal in einen am rechten Fahrbahnrand in Fahrtrichtung Elbestraße stehenden Opel Astra und verursachte Sachschaden. Danach entfernte er sich von der Unfallstelle.
Kurze Zeit später kam es zu einem zweiten Unfall: Zu diesem Zeitpunkt befuhr der 75-Jährige die Erzberger Straße aus Fahrtrichtung An der Krimm kommend und wollte nach rechts in die Pfarrer-Brantzen-Straße einbiegen. Dabei kam er nach links von der Fahrbahn ab und überfuhr zwei Verkehrsinseln und prallte am gegenüberliegenden Fahrbahnrand in einen Hügel, wo er zum Stehen kam.
Der Grund für die mangelhafte Fahrzeugkontrolle steht noch nicht fest. Bei der Unfallaufnahme konnte die Polizei keine Alkoholisierung des Fahrers feststellen. Ihm wurde eine Blutprobe abgenommen, um den Einfluss von möglicherweise anderen Substanzen (Medikamente zum Beispiel) feststellen zu können.
Mainz-Hechtsheim, Fahrerin geschnitten, abgedrängt und geflüchtet – Zeugen?
Mainz (ots) – Dienstag, 27.03.2018, 18:15 Uhr:
Eine 54-jährige Frau befuhr mit ihrem 3er BMW die linke Spur der Rheinhessenstraße in Hechtsheim. Im Kreuzungsbereich Höhe Hornbach wurde sie von einem unbekannten Fahrzeug, das von der rechten Spur kam, scharf geschnitten, sodass sie nach links auf eine Verkehrsinsel ausweichen musste und mit ihrem Fahrzeug über einen hohen Bordstein ratterte. Anschließend fuhr sie rechts ran und stellte Beeinträchtigungen im Fahrverhalten ihres BMW fest.
Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf den Unfallverursacher geben können. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 3 auf dem Lerchenberg: 06131 – 65 4310
Mainz-Altstadt, Rettungssanitäter angepöbelt
Mainz (ots) – Dienstag, 27.03.2018, 16:17 Uhr:
Ein Rettungswagen und ein Notarzt wurden zu einem Notfall in einer Arztpraxis in der Gymnasiumsstraße gerufen. Sie stellten ihre Fahrzeuge vor der Ausfahrt des Parkhauses Kronberger Hof ab. Aus dem Parkhaus kommende Fahrzeuge mussten warten und hatten für diese Situation Verständnis. Der einzige, der sich darüber aufregte, war ein Sicherheitsmitarbeiter des Parkhauses selbst. Er ging in die Arztpraxis, pöbelte die Sanitäter an und forderte diese vehement auf, das Fahrzeug zur Seite zu fahren. Damit störte er den Einsatz der Sanitäter. Schließlich fuhr eine Sanitäterin den Wagen weg, nur um in Ruhe arbeiten zu können. Der Zustand der Patientin war zu diesem Zeitpunkt noch nicht stabil. Als eine Sanitäterin im Fahrzeug war, wurde sie weiterhin von dem Sicherheitsmitarbeiter angepöbelt. Aus diesem Grund wurde die Polizei informiert. Als eine Streife vor Ort ankam, entfernte sich der Mitarbeiter laut einer Zeugin. Der Sicherheitsmitarbeiter muss noch ermittelt werden.