Kassel (ots) – Zwischen Montagabend und Dienstagabend brachen bislang Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Wegmannstraße im Bereich Obervellmarer Straße ein.
Sie erbeuteten dort aus einem Tresor, den sie aufflexten, Schmuck in noch unbekannter Höhe. Die mit den Ermittlungen betrauten Beamten des für Einbrüche zuständigen K 21/22 der Kasseler Kripo erhoffen sich nun mit der Veröffentlichung des Falls, Zeugenhinweise aus der Bevölkerung zu bekommen.
Wie die Ermittler berichten, erstreckte sich der Tatzeitraum über knapp 24 Stunden. Am gestrigen Dienstagabend fiel der Einbruch in das Einfamilienhaus auf. Die anschließende Spurensuche der am Tatort eingesetzten Beamten des Kriminaldauerdienstes führte zu der Erkenntnis, dass die Täter gewaltsam durch die Eingangstür eingebrochen waren.
Im Inneren sind Schubladen und Kommoden durchwühlt und ein Tresor angegangen worden. Die Täter flexten den Stahlbehälter auf und entwendeten den darin deponierten Schmuck. Sie flüchteten anschließend vermutlich auf demselben Weg, wie sie eingestiegen waren, aus dem Einfamilienhaus. Spuren im Garten hinter dem Haus belegen, dass die Täter sich dort ebenfalls aufhielten.
Bislang liegen den Beamten des K 21/22 keine Hinweise auf die Identitäten der Täter vor. Auch die genaue Tatzeit ist noch unklar. Sie bitten nun Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.