Friedberg: Die Polizei-News

Friedberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

+++ Achtung Wildtiere ++ Einbruch in Ober-Mörlen ++ Fußgängerin in Bad Nauheim verletzt ++ Tagfahrleuchten aus Mercedes in Altenstadt ausgebaut +++

Wildunfälle

Butzbach: Auf der Landstraße 3056 zwischen Hoch-Weisel und Butzbach stieß ein 61-jähriger Butzbacher am Mittwochmorgen, gegen 06.25 Uhr, mit seinem PKW gegen ein Reh. Am PKW entstand Sachschaden, das Reh lief in den Wald. Der zuständige Jagdpächter wurde zur Nachsuche nach dem Tier verständigt.

Echzell: Ein Reh kreuzte am Mittwochmorgen, gegen 07.30 Uhr, die Kreisstraß 181 zwischen Der Bundesstraße 455 und Echzell. Ein 62-jähriger Echzeller konnte einen Zusammenstoß zwischen dem Tier und seinem PKW nicht mehr verhindern. Das Reh überlebte den Unfall nicht. Am Auto entstand ein Schaden von etwa 1500 Euro.

Ortenberg: Vom Jagdpächter erlöst werden musste ein Reh, welches in der Nacht zum Donnerstag, gegen 02 Uhr, auf der Landstraße 3184 zwischen Wenings und Gelnhaar angefahren wurde. Ein 46-jähriger Gederner stieß mit seinem PKW gegen das Tier. Dabei entstand ein Schaden von etwa 2000 Euro an seinem Fahrzeug.

Tagfahrleuchten ausgebaut

Altenstadt: Einen Schaden von etwa 1500 Euro richteten Diebe zwischen 18 Uhr am Dienstag und 13 Uhr am Mittwoch an einem schwarzen Mercedes an, der in der Waldstraße in Höchst abgestellt war. Die Täter bauten die Tagfahrleuchten aus dem Fahrzeug aus. Um Hinweise in diesem Zusammenhang bittet die Polizei in Büdingen, Tel. 06042-9648-0.

Fußgängerin verletzt

Bad Nauheim: Auf dem Gehweg der Parkstraße laufend querte eine 74-jährige Rosbacherin am Mittwoch, gegen 15.55 Uhr, die Einmündung zur Friedrichstraße. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem PKW einer 54-jährigen Bad Nauheimerin, die von der Parkstraße nach links in die Friedrichstraße einbog. Die Fußgängerin verletzte sich dabei leicht und kam zur Versorgung ins Krankenhaus.

Schmuck gestohlen

Ober-Mörlen: Ein Fenster hebelten Einbrecher am Mittwoch, zwischen 19.10 und 22.20 Uhr, auf, um in ein Einfamilienhaus Am Kirschenberg zu gelangen. Die Täter durchsuchten das Wohnhaus nach Wertsachen und ließen dabei nach ersten Erkenntnissen Schmuck mitgehen. Die Polizei in Butzbach, Tel. 06033-7043-0, bittet um Mitteilung verdächtiger Beobachtungen in diesem Zusammenhang.