Limburg-Weilburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Versuchter Einbruch in Einkaufsmarkt, Dornburg-Frickhofen, Limburger Straße, Dienstag, 27.03.2018, 20.30 Uhr bis Mittwoch, 28.03.2018, 05.30 Uhr
(si)In der Nacht zum Mittwoch hatten es Einbrecher auf einen Einkaufsmarkt in der Limburger Straße in Frickhofen abgesehen. Die unbekannten Täter erklommen das Dach des Marktes und versuchten sich auf diesem Weg Zutritt zu dem Gebäude zu verschaffen, was jedoch nicht gelang. An der Dacheindeckung entstand dabei ein Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Limburg unter der Telefonnummer (06431) 91400 in Verbindung zu setzen.
Diebstahl von Baustelle, Limburg, In den Klostergärten, Mittwoch, 28.03.2018, 18.30 Uhr bis Donnerstag, 29.03.2018, 08.00 Uhr
(si)In der Nacht zum Donnerstag entwendeten Unbekannte Arbeitsmaterialen im Wert von mindestens 1.500 Euro aus einem Rohbau in der Straße “In den Klostergärten” in Limburg. Die Täter betraten das Baustellengelände und hebelten in dem Rohbau die Tür eines Abstellraumes auf. Aus dem Abstellraum und dem Rohbau entwendeten die Einbrecher unter anderem mehrere Leitern, Kabeltrommeln sowie einen Heißlüfter und einen Staubsauger. Mit ihrer Beute ergriffen die Täter dann unerkannt durch die Tiefgarage des Gebäudes die Flucht. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizeistation in Limburg unter der Telefonnummer (06431) 91400 in Verbindung zu setzen.
Einbruch nach Wohnhausbrand, Villmar, Dr.- Jakob-Hartmann-Straße, Dienstag, 27.03.2018, 16.00 Uhr bis Mittwoch, 28.03.2018, 10.00 Uhr
(si)Nachdem es am Dienstag zu dem Brand eines Wohnhauses in der Dr.-Jakob-Hartmann-Straße in Villmar gekommen war (siehe Pressemeldung vom 27.03.2018), verschafften sich Einbrecher in der Nacht zum Mittwoch gewaltsam Zutritt zu dem Haus. Die unbekannten Täter hebelten eine Kellertür auf der Gebäuderückseite auf und betraten durch diese das Gebäude. Dort durchsuchten sie dann die Erdgeschoßwohnung nach Wertgegenständen und flüchteten mit diversem Schmuck. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Limburg unter der Telefonnummer (06431) 91400 in Verbindung zu setzen.
Fahranfängerin fährt gegen Wand von Schnellrestaurant, Beselich-Obertiefenbach, Gottlieb-Daimler-Straße, Mittwoch, 28.03.2018, 20.20 Uhr
(si)Am Mittwochabend prallte eine Fahranfängerin in der Gottlieb-Daimler-Straße in Obertiefenbach mit ihrem Fahrzeug gegen die Wand eines Schnellrestaurants. Die 19-Jährige versuchte gegen 22.20 Uhr mit ihrem VW auf einen dortigen Parkplatz zu fahren und stieß dabei gegen die Hauswand. Durch den Aufprall wurden beide Airbags des Pkw ausgelöst und die Fahrerin erlitt leichte Verletzungen. Die Außenwand des Restaurants wurde bei dem Zusammenstoß nicht beschädigt.
Fußgängerin auf Zebrastreifen angefahren, Elz, Hadamarer Straße, Mittwoch, 28.02.2018, 20.00 Uhr
Am Mittwochabend wurde eine Fußgängerin auf einem Zebrastreifen in der Hadamarer Straße in Elz von einem Pkw angefahren und leicht verletzt. Die Fußgängerin wollte gegen 20.00 Uhr die Hadamarer Straße überqueren, als eine 33-jährige Autofahrerin mit ihrem Ford Fiesta aus Richtung Rathausstraße kam und auf der Hadamarer Straße in Fahrtrichtung Schulstraße weiterfahren wollte. Dabei übersah die Autofahrerin, ersten Ermittlungen zu Folge, die 75-jährige Fußgängerin und fuhr die Dame mit ihrem Fahrzeug an. Die 75-Jährige musste aufgrund ihrer Verletzungen in einem Krankenhaus behandelt werden.
Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall, Hünfelden-Kirberg, Limburger Straße, Mittwoch, 28.03.2018, 11.30 Uhr
Ein hoher Sachschaden entstand am Mittwochmittag bei einem Verkehrsunfall in der Limburger Straße in Kirberg. Eine 67-jährige Toyota-Fahrerin wollte von dem Heringer Fahrweg auf die Limburger Straße abbiegen, als sie, ersten Ermittlungen zu Folge, einen dort fahrenden Skoda übersah und mit diesem zusammenstieß. Bei dem Aufprall wurde der Skoda gegen einen neben der Fahrbahn befindlichen Metallpfosten geschleudert. Sowohl der Skoda als auch der Toyota wurden bei dem Unfall erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Glücklicherweise blieben sowohl die Toyota-Fahrerin, als auch die 61-jährige Fahrerin des Skoda bei dem Zusammenstoß unverletzt. Der entstandene Schaden wird auf mindestens 8.000 Euro geschätzt.