Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
(Bad Dürkheim) – Motorradfahrer schwer verletzt
Bad Dürkheim – Am Donnerstag, gegen 18:00 Uhr, befuhr ein 16-jähriger aus Ludwigshafen mit seinem Leichtkraftrad die Kreisstraße 31, aus Richtung Lindemannsruhe kommend in Fahrtrichtung Höningen. Wahrscheinlich auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit verlor der junge Mann die Kontrolle über sein Leichtkraftrad, so dass er stürzte und mit seinem Fahrzeug gegen einen entgegenkommenden Traktor rutschte, der von einem 31-jährigen Mann aus Weisenheim am Berg geführt wurde.Der Leichtkraftradfahrer zog sich hierbei schwere Verletzungen zu, so dass er mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht werden musste. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf ca. 5000 Euro.
Polizeiliche Kontrollen am Gründonnerstag
Polizei Grünstadt – Am Gründonnerstag wurden in Grünstadt sowie Bockenheim Verkehrskontrollen, unterstützt durch die Bereitschaftspolizei, durchgeführt. Schwerpukt war die Verkehrs- und Insassensicherheit. Es wurden 25 Ordnungswidrigkeitenverfahren eröffnet. Alleine davon wurden sieben Fahrzeugführer wegen Tippens von Textnachrichten bzw. Telefonieren mit dem Handy mit einem Bußgeld von 100EUR und einem Punkt in der Verkehrssünderdatei sanktioniert. Die Ablenkung am Steuer durch Handy-Nutzung gehört zu den häufigsten Unfallursachen im Straßenverkehr. Weiterhin wurde der technische Zustand einiger Fahrzeuge bemängelt. Ein 51-jähriger Rollerfahrer fiel zudem aufgrund seines Alkoholeinflusses von mehr als einer Promille auf, dem eine Blutprobe entnommen wurde. Der Fahrer muss sich nun vor dem Strafgericht verantworten.