Friedberg (ots) – Wetteraukreis: Kurz nach Ostern ist es wieder soweit. Zweiradfahrer haben die Möglichkeit ihren geliebten Drahtesel codieren zu lassen.
Am Mittwoch, den 04. April bieten Mitarbeiter der Polizeistation Friedberg eine sogenannte FEIN-Codierung an. Zwischen 09 und 15 Uhr stehen noch Termine zur Verfügung.
Interessierte können in dieser Zeit bei der Polizeistation in Friedberg ihren Fahrradrahmen mit einer individuellen Nummer codieren lassen. Sie ermöglicht der Polizei einen sofortigen Rückschluss auf den Fahrradinhaber, sollte das Fahrrad geklaut werden oder anderweitig verloren gehen.
Eine Anmeldung zu den Terminen ist unbedingt erforderlich. Interessierte melden sich bitte unter der Telefonnummer 06031-601-462. Die ist an Werktagen zwischen 08 und 15 Uhr möglich.
Zum Termin ist neben einem Ausweisdokument auch ein Eigentumsnachweis für das Fahrrad mitzubringen (z.B. Kaufvertrag). Carbon-Rahmen können aufgrund ihrer Beschaffenheit leider nicht codiert werden.
Bei E-Bikes ist der Akku-Schlüssel mitzubringen. Weitere Informationen zur Codierung und der FEIN-Nummer finden sich im Internet unter www.polizei.hessen.de/ppmh.