Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mosbach: Verkehrsunfallflucht
Am Donnerstag, dem 29.03.2018, in der Zeit zwischen 17.30 und 17.45 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker mit seinem Fahrzeug einen auf einem Parkplatz in der Hauptstraße abgestellten weißen Pkw Twingo an hinteren rechten Kotflügel. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro. Da der Vorgang von einem Zeugen beobachtet wurde, fahndet das Polizeirevier Mosbach, Telefon 06261/8090, gezielt nach einem roten Kleinbus mit einem “Palmenaufdruck”, welcher eventuell als Unfallverursacher in Frage kommen könnte.
Hardheim: Unfall mit Seitenwagengespann
Am Freitag, dem 30.03.2018, gegen 16.50 Uhr, befuhr ein 19-Jähriger mit seinem Seitenwagengespann den Gemeindeverbindungsweg zwischen Schweinberg und Hardheim in Richtung Hardheim. Er wollte mit zwei Bekannten eine Probefahrt durchführen. Ein 16-Jähriger saß auf dem Soziussitz, ein weiterer 16-Jähriger im Beiwagen. Etwa einen Kilometer vor Hardheim wollte er das Gespann auf der Fahrbahn wenden, um zum Ausgangspunkt zurückzukehren. Er hatte mit dem Wendemanöver begonnen, als ein nachfolgender 19-jähriger Motorradfahrer mit seinem Motorrad der Marke Suzuki ihn überholen wollte. In der Mitte der Straße kam es zur Kollision, wobei beide Motorradfahrer auf die Fahrbahn geschleudert und schwer verletzt wurden, wobei der Suzuki-Fahrer mit einem Rettungshubschrauber ausgeflogen werden musste. Die beiden 16-Jährigen wurden nur leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.