Limburg (ots) – Ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignete sich am heutigen Ostersonntag, gegen 11.50 Uhr auf der L 3020 zwischen den Ortschaften Ahausen und Löhnberg.
Der Unfall
Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein PKW mit Weilburger Kennzeichen, aus Richtung Ahausen kommend, ins Schleudern und streifte ein entgegenkommendes Fahrzeug eines 76-jährigen. Hiernach prallte der 21-jährige Fahrer des Weilburger PKW frontal gegen ein weiteres Fahrzeug (aus den Schwalm-Eder Kreis), welches aus Richtung Löhnberg entgegen kam.
Durch den Frontalzusammenstoß wurde eine 44-jährige Frau im entgegenkommenden PKW so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb; zwei weitere Personen in diesem PKW (der 50-jährige Ehemann als Fahrer und der 19-jährige Sohn im Fond) wurden ebenfalls schwer verletzt und in Krankenhäuser eingeliefert. Auch der 21-jährige Fahrer des Weilburger PKW musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden; der 76-jährige Fahrer des Limburger PKW wurde leicht verletzt.
Staatsanwaltschaft setzt Gutachter ein
Neben mehreren Rettungswagen und der Feuerwehr war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Die L 3020 ist zurzeit noch voll gesperrt. Zur Ermittlung der Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger eingesetzt.