Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg-Rohrbach-Süd: Schwangere Frau bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Heidelberg-Rohrbach-Süd (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Samstagabend im Stadtteil Rohrbach-Süd wurde eine schwangere Frau leicht verletzt. Ein 75-jähriger Mann war kurz nach 22 Uhr mit seinem Audi A 6 auf der L 600 von Lingental in Richtung Heidelberg unterwegs. An der Kreuzung zur Karlsruher Straße missachtet er beim Linksabbiegen den Vorrang eines entgegenkommenden 48-jährigen Opel-Fahrers und stieß mit ihm zusammen. Dabei zog sich die schwangere Mitfahrerin im Opel leichte Verletzungen zu und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf fast 30.000 Euro geschätzt.

Heidelberg-Bergheim: 32-jähriger Mann beleidigt Polizeibeamte und greift diese an

Heidelberg-Bergheim (ots) – Ein 32-jähriger Mann beleidigte am Samstagnachmittag am Hauptbahnhof mehrere Polizeibeamte und griff diese an. Der Mann wurde von den Beamten kurz vor 17 Uhr im Rahmen einer Fahndung nach vorangegangenem Diebstahl am Hauptbahnhof als Tatverdächtiger kontrolliert. Hierbei gebärdete er sich äußerst aggressiv. Als ihm Handschließen angelegt werden sollten, begann er, die Beamten mit unflätigen Worten zu beleidigen und spuckte nach ihnen. Zudem trat er einer Beamtin mit den Füßen gegen das Schienbein.

Er wurde anschließend zum Polizeirevier HD-Mitte gebracht. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,3 Promille. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß entlassen.

Gegen ihn wird nun wegen Diebstahls und tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte ermittelt.

Heidelberg-Altstadt: Betrunkener bricht Streit vom Zaun

Heidelberg-Altstadt (ots) – Ein 24-jähriger Betrunkener begann am frühen Sonntagmorgen in der Altstadt grundlos einen Streit. Der betrunkene Mann ging kurz vor ein Uhr im Marstallhof auf eine Gruppe spanischer Studenten zu und begann, Beleidigungen und Bedrohungen gegen diese auszustoßen. Im weiteren Verlauf schlug er einer Frau mit der Hand in den Nacken. Beim Eintreffen der Polizeibeamten des Polizeireviers HD-Mitte und der Bereitschaftspolizei, die im Rahmen der Sicherheitspartnerschaft eingesetzt waren, empfing er diese sogleich mit unflätigen Beleidigungen und drohte ihnen, auf sie loszugehen. Er wurde daraufhin vorläufig festgenommen genommen. Beim Transport zum Polizeirevier HD-Mitte schlief er im Streifenwagen bereits ein. Anschließend im Polizeirevier schlief er erneut ein. Nachdem er wieder aufgewacht war, wurde er wieder auf freien Fuß entlassen.

Gegen den 32-Jährigen wird nun wegen Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung ermittelt.

Heidelberg-Kirchheim: 4-jähriges Kind geschlagen

Heidelberg-Kirchheim (ots) – Am frühen Sonntagnachmittag wurde die Polizei vom Sicherheitsdienst wegen eines Körperverletzungsdelikts im Ankunftszentrum Baden-Württemberg verständigt. Eine Sicherheitskraft soll in der Unterkunft in der North Gettysburg Avenue beobachtet haben, wie eine 25-jährige Frau aus Guinea ihren 4-jährigen Sohn mit einem Gürtel schlug. Am Körper des Jungen waren Striemen und Abdrücke des Gürtels erkennbar. Das Kind wurde zunächst in die Obhut eines Mitarbeiters der Stadt Heidelberg gegeben, der es vorläufig in einem Kinderheim unterbringen konnte.

Die Mutter, die die Tat nicht bestritt, wurde aufgrund ihres Gesamtverhaltens in einer Fachklinik vorgestellt, wo sie zunächst stationär aufgenommen wurde.

Gegen die Frau wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Ob in der Vergangenheit bereits gleichgelagerte Taten vorgefallen sind, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.