Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mit Mofa zu schnell unterwegs
Pirmasens (ots) – Ein 66-Jähriger fiel am Sonntagvormittag einer Polizeistreife in Pirmasens auf, weil er mit seinem Mofa offensichtlich zu schnell unterwegs war. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle gab der Mann an keinen Führerschein zu besitzen und das Mofa auch nur 30 km/h schnell fahren könne. Weil ihm die Polizisten nicht glaubten, musste der Mann mit seinem Zweirad zur Polizei auf einen Prüfstand. Dort erreichte das Mofa 50 km/h. Nun droht dem 66-Jährigen ein Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Sein Mofa konnte er nach dem Test nach Hause schieben, außerdem muss er den Motor drosseln.
Auto beschädigt – Unfallflucht
Pirmasens (ots) – In der Alleestraße wurde im Zeitraum von Samstagabend bis Sonntagabend ein am Straßenrand geparkter Toyota von einem anderen ausparkenden Pkw beschädigt. Als die Fahrerin des Toyotas, gegen 19:00 Uhr, zu ihrem Auto kam, stellte sie an der Frontstoßstange einen Schaden fest. Ohne sich um weiteres zu kümmern, war der Verursacher weitergefahren, obwohl auch an seinem Fahrzeug Schaden entstand. So fanden sich am Unfallort Scherben einer Nebelschlussleuchte. Die Polizei bittet um Hinweise.