Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Bei Arbeitsunfall auf einer Baustelle wurde ein Arbeiter schwer verletzt – Erstmeldung
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einem Arbeitsunfall am Dienstagnachmittag in Weinheim wurde ein 48-jähriger Arbeiter schwer verletzt. Der Mann zog sich gegen 15 Uhr bei Kranarbeiten auf einer Baustelle an der Bergstraße (B 3) lebensgefährliche Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.
Die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei zum Unfallhergang dauern an.
Waibstadt/Rhein-Neckar-Kreis: Zwei Einbrüche in Firmengebäude – Zeugen gesucht!
Waibstadt (ots) – In ein Firmengebäude in der Straße „Bitzwiesen“ brach ein bislang Unbekannter in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein. Durch Aufhebeln eines Fensters gelangte der Täter in die Räumlichkeiten eines Busverkehrsunternehmens und durchwühlte dort in mehreren Büros sämtliche Schränke. Anschließend hebelte er die Tür zum Flurbereich auf, suchte den Personalraum auf und brach in diesem die gesamten Schließfächer auf. Nachdem er dann noch einen Aufenthaltsraum nach Brauchbarem durchsucht hatte, machte er sich im Untergeschoss an einem weiteren Fenster zu schaffen. Über dieses stieg er in die Räumlichkeiten eines Energiedienstleisters ein und durchsuchte auch hier den Personalraum sowie sämtliche Lagerräume. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde aus beiden Firmen nichts gestohlen. Auf dem Firmengelände konnte allerdings an einem Bus eine eingeschlagene Fensterscheibe festgestellt werden. In diesem hatte der Unbekannte den eingebauten Fahrzeugsafe aufgebrochen. Ob aus dem Safe etwas entwendet wurde, ist bislang unklar. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Als Tatzeit kommt Samstag, 20:45 Uhr bis Sonntag, 7:30 Uhr, in Frage.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim unter Tel.: 07261/690-0 oder mit dem Polizeiposten Waibstadt unter Tel.: 07263/910675 in Verbindung zu setzen.
Wiesloch/Leimen/Nußloch/Rhein-Neckar-Kreis: Geschäftseinbrüche – Zeugen gesucht
Wiesloch/Leimen/Nußloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht von Karsamstag auf Ostersonntag brachen unbekannte Täter in ein Reformhaus in Wiesloch ein. Die Einbrecher hebelten die Eingangstür des Geschäfts in der Hauptstraße auf und drangen in die Verkaufsräume ein. In einem Büroraum fiel ihnen eine Geldkassette in die Hände, die sie aufbrachen und daraus die Tageseinnahmen von Gründonnerstag und Karsamstag, sowie das Wechselgeld entnahmen. Der Sachschaden wird auf rund 500 Euro geschätzt. Die Höhe des Diebstahlschadens lässt sich derzeit noch nicht beziffern.
Im Zeitraum zwischen Gründonnerstag und Ostersonntag ereigneten sich weitere, ähnlich gelagerte Einbrüche. In Leimen brachen Unbekannte in ein Reisebüro in der Rathausstraße ein und entwendeten aus einer Geldkassette ebenfalls das Bargeld.
In einem Wohn- und Geschäftshaus in der Nußlocher Hauptstraße versuchten Unbekannte erfolglos einzubrechen. Ebenso mussten Einbrecher bei einem Orthopädie-Geschäft in der Altwieslocher Straße in Wiesloch ihr Vorhaben unvollendet abbrechen. Auch hier zogen sie ohne Beute von dannen.
Das Polizeirevier Wiesloch hat die Ermittlungen aufgenommen. Inwiefern ein Zusammenhang zwischen den Fällen besteht, wird derzeit geprüft.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/5709-0 zu melden.
Weinheim / Rhein-Neckar-Kreis / BMW-Fahrer fährt gegen Ampelmast / zwei Verletzte
Weinheim (ots) – Der 40-jährige wollte am Ostermontag gegen 17.15 Uhr von der Mannheimer Straße kommend nach rechts Richtung Westtangente abbiegen, schaffte dies aber aus unbekannten Gründen nicht. Stattdessen fuhr er geradeaus auf die Verkehrsinsel und auf einen dortigen Ampelmast. Durch den Zusammenstoß wurden der Fahrer sowie sein 17-jähriger Sohn auf dem Beifahrersitz leicht verletzt. Am BMW entstand Totalschaden. Er wurde abgeschleppt. Durch herumfliegende Teile der beschädigten Ampel wurde zudem ein Opel, der zum Unfallzeitpunkt aus Richtung Westtangente kam, leicht beschädigt. Die Höhe des Gesamtschadens wird auf ca. 30.000,- Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme musste die Fahrbahn für Reinigungszwecke kurzfristig gesperrt werden. Es kam hierbei zu Verkehrsbehinderungen auf der Mannheimer Straße. Die Ampelschaltung an der Kreuzung Mannheimer Straße / B 38 ist bis auf weiteres außer Betrieb.
Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Über Fenster in Räumlichkeiten eines Logistikzentrums eingebrochen – Zeugen gesucht!
Hockenheim (ots) – In der Zeit von Samstag, 15 Uhr bis Montag, 8:30 Uhr, brach ein bislang Unbekannter in der 4. Industriestraße in die Räumlichkeiten eines Logistikzentrums ein. Über ein Fenster verschaffte sich der Unbekannte Zutritt und brach im Inneren mit brachialer Gewalt mehrere Türen auf. Sämtliche Büroräume wurden von dem Einbrecher durchwühlt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ließ der Täter diverses Werkzeug, ein Radio und einen geringen Bargeldbetrag mitgehen. Ob noch weitere Wertgegenstände gestohlen wurden, ist bislang unklar. In welcher Höhe Sachschaden entstand, steht ebenfalls noch nicht fest.
Zeugen, die im Tatzeitraum, verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Hockenheim unter Tel.: 06205/2860-0 zu melden.