Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Vollgepackter Vater verursacht leichten Verkehrsunfall
Kaiserslautern (ots) – Alle Hände voll zu tun hatte am Sonntagabend im wahrsten Sinne des Wortes ein 38-jähriger Vater in Kaiserslautern. Der Mann stand gegen 18 Uhr am Kofferraum seines Pkw und wollte einen Rucksack aufziehen. Da er im rechten Arm sein Kind trug, benutze er hierfür die linke Hand. Dabei holte er wohl zu viel Schwung, wodurch der Rucksack gegen den Seitenspiegel eines vorbeifahrenden Autos stieß. Hierbei entstand ein Fahrzeugschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Ein Kameraobjektiv, welches sich in dem besagten Rucksack befand, wurde außerdem beim Aufprall beschädigt.
Mit Reizgas ins Gesicht gesprüht
Kaiserslautern (ots) – Die Polizei sucht Zeugen, die am vergangenen Donnerstag (29. März) abends gegen 21 Uhr in der Mannheimer Straße unterwegs waren. Von besonderem Interesse sind Beobachtungen, die auf dem Parkplatz des Penny-Marktes gemacht wurden. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion 1 unter der Telefonnummer 0631 / 369 – 2150 entgegen.
Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde dort ein Mann von einem Unbekannten mit Reizgas attackiert. Das Opfer wurde vor Ort durch das Team eines Rettungswagens versorgt.
Vom Täter liegt derzeit folgende Beschreibung vor: zwischen 30 und 40 Jahre alt, ungefähr 1,70 Meter groß, kurze dunkle Haare, 3-Tage-Bart, trug beigefarbene Jacke ohne Kapuze und blaue Jeans.
Beide Männer waren zuvor in dem Supermarkt einkaufen und standen hintereinander an der Kasse. Der Grund für die Attacke ist jedoch unklar.