Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg-Handschuhsheim: Fußgänger bei Verkehrsunfall verletzt – Verursacher flüchtet – Polizei sucht Zeugen
Heidelberg-Handschuhsheim (ots) – Einen Verkehrsunfall verursachte am Dienstagnachmittag ein unbekannter Autofahrer im Stadtteil Handschuhsheim. Der Unbekannte war gegen 16.45 Uhr in der Handschuhsheimer Landstraße in Richtung Dossenheim unterwegs. In Höhe der Haltestelle Blumenthalstraße fuhr er an einer haltenden Straßenbahn vorbei und erfasste dabei eine 21-jährige Fußgängerin, die vor der Bahn die Fahrbahn überquerte. Die Frau stürzte und erlitt leichte Verletzungen. Der Autofahrer hielt kurz an und erkundigte sich nach dem Befinden der Fußgängerin, stieg anschließend jedoch wieder ein und fuhr einfach davon. Eine Zeugin notierte sich das Kennzeichen des Fahrzeugs. Die Ermittlungen des Verkehrskommissariats Heidelberg nach dem Fahrer des flüchtigen Fahrzeugs, einem Opel Astra, dauern an.
Weitere Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum Fahrer des flüchtigen Opel Astra geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariats Heidelberg, Tel.: 0621/174-4140 zu melden.
Heidelberg – Brand einer Gartenhütte – Zeugenaufruf
Aus noch ungeklärter Ursache kam es am 03.04.2018, gg. 19.30 Uhr, zum Brand einer Gartenhütte in Neuenheim. Die in der Verlängerung der Ludolf-Krehl-Straße, bereits im Wald, gelegene Gartenhütte, brannte komplett ab. Auch ein Baum wurde durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen. Ein weiteres Übergreifen des Feuers auf weitere Bäume konnte durch das rasche Tätigwerden der Feuerwehr verhindert werden. Die Berufsfeuerwehr Heidelberg war mit 21 Beamten in 5 Löschfahrzeugen vor Ort. Personen wurden nicht verletzt. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von ca. 2.000 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich beim Polizeirevier Heidelberg-Nord, unter der Telefonnummer 06221/45690, zu melden.
Heidelberg-Bergheim: 15-Jähriger von anderen Jugendlichen geschlagen, Zeugen gesucht!
Heidelberg-Bergheim (ots) – Am Dienstag, gegen 20 Uhr befand sich ein 15-Jähriger mit zwei Freunden an einer Parkbank in Höhe der Hospitalstraße 1 in Heidelberg. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite wäre eine Gruppe von sechs Jugendlichen im Alter von 14 bis 16 Jahren gewesen, diese hätten randaliert und den 15-Jährigen beleidigt. Der 15-Jährige habe dann auf die Provokationen reagiert und seinerseits etwas der Gruppe zugerufen. Daraufhin hätte ihn ein bislang unbekannter Täter aus der Gruppe heraus geschubst, ein andere ihn dann mehrfach in den Bauch und in den Rücken getreten. Der 15-Jährige sei daraufhin in Richtung Bismarckplatz geflüchtet. Die Täter konnten wie folgt beschrieben werden.
- Täter: ca. 14-16 Jahre, rund 170 cm groß, braune Hautfarbe, keliner Oberlippenbart, schwarze Kappe
- Täter: ca. 14-16 Jahre, rund 170 cm groß, breite Statur, braune stoppelige Haare, Langarmshirt mit roten Rosen auf dem Ärmel, schwarze dünne Jacke
Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Süd unter der Telefonnummer 06221 34180 zu melden und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.
Heidelberg-Altstadt: Von Unbekannten geschlagen, Nase gebrochen, Zeugen gesucht!
Heidelberg-Altstadt (ots) – Am Mittwoch, gegen 00.20 Uhr wurde ein 35-Jähriger in der Märzgasse / Hauptstraße in Heidelberg von einem bislang unbekannten Täter auf die Nase geschlagen und erlitt hierbei einen Nasenbeinbruch. Die Umstände der Tat sind bislang unbekannt. Bekannt ist nur, dass der 35-Jährige zuvor sich mit “unqualifizierten Kommentaren” in ein Gespräch zweier namentlich bekannten Zeugen in der Hauptstraße einmischte und hier bereits auffiel. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte unter der Telefonnummer 06221 99 1700 in Verbindung zu setzen und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.