Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt-Westend: Lenkräder aus Autos gestohlen
Frankfurt (ots) – (em) In den vergangenen zwei Tagen (02.-03. April 2018) wurden im Westend aus drei Fahrzeugen der Marke BMW die Lenkräder entwendet. Die Diebe konnten mitsamt der Beute unerkannt fliehen.
Im Zeitraum von Montagnachmittag bis Dienstag Mitternacht machten sich die Diebe in der Schumannstraße und der Brentanostraße ans Werk. Sie klauten die Lenkräder eines BMW 330d, BMW 220i und BMW 218d. Wie die Täter in die Fahrzeuge hineingelangt sind, ist noch unbekannt.
Zeugen werden gebeten sich mit sachdienlichen Hinweisen unter der Telefonnummer 069/755-53111 an die Frankfurter Kriminalpolizei zu wenden.
Frankfurt-Bahnhofsviertel/Innenstadt: Rauschgiftstraßenhändler festgenommen
Frankfurt (ots) – (mc) Keine Chance hatten gestern (03. April drei Drogendealer an der Konstablerwache sowie in der Düsseldorfer Straße und Moselstraße. Die Polizei Frankfurt schnappte sie auf frischer Tat.
Zivilbeamte der REE beobachteten gegen 16.10 Uhr wie kleine Portionen Heroin und Crack die Hände eines 22-jährigen wohnsitzlosen Mannes zu zwei Drogensüchtigen wechselten. Kurz darauf erfolgte die Festnahme des Mannes und die Einlieferung in die Haftzelle.
Kurz vor sechs nahmen Beamte des Zivilkommandos des ersten Reviers einen 22-jährigen wohnsitzlosen Algerier fest, nachdem er auf dem Plateau der Konstablerwache mit Haschisch Handel trieb. Der Mann wurde zudem per Abschiebehaftbefehl gesucht und ebenfalls eingeliefert.
Einige Stunden später gegen 22.15 Uhr konnte ein 34-jähriger Mann in der Düsseldorfer Straße festgenommen werden, nachdem er zuvor Marihuana verkauft hatte. In Ermangelung von Haftgründen musste er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt werden.
Die zwei Erstgenannten werden am heutigen Tag einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der über eine Untersuchungshaft der beiden Männer entscheiden wird.
Frankfurt-Bockenheim: Unbekannte zünden auf Abenteuerspielplatz
Frankfurt (ots) – (ne) Heute Nacht haben Unbekannte auf dem Abenteuerspielplatz in Bockenheim gezündelt und dabei Europaletten in Brand gesteckt.
Zeugen hatten die Feuerwehr alarmiert, als sie die Flammen auf dem Spielplatz gegen 02:30 Uhr bemerkten. Diese konnte die brennenden Paletten löschen, bevor das Feuer auf eine angrenzende Hütte übergriff.
Bereits gegen Mitternacht hatten Anrufer mehrere Jugendliche auf dem Spielplatz gemeldet, die dort randalieren würden. Vor Ort konnten die Beamten zwar niemanden mehr antreffen, jedoch stellten sie an einem Pavillonzelt eine Brandbeschädigung fest.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Frankfurt-Gallus: Handtasche geraubt
Frankfurt (ots) – (fue) Eine 57-jährige Frankfurterin verließ am Dienstag, den 03. April 2018, gegen 20.50 Uhr, eine Straßenbahn in der Mainzer Landstraße an der Haltestelle Wickerer Straße. Die Frau begab sich nun zu Fuß auf den Weg in Richtung der Ackermannstraße, wo plötzlich ein Unbekannter auftauchte, ihr die Handtasche entriss und mit seinem mitgeführten Fahrrad über die Mainzer Landstraße in Richtung der Ackermannstraße flüchtete. Der Geschädigten war der Täter zuvor in der Straßenbahn aufgefallen.
Sie beschreibt ihn als etwa 165 cm groß, bekleidet mit einem schwarzen Jogginganzug mit silberner Aufschrift auf den Rücken und mit Kapuze. Schwarz/Weiße Turnschuhe, silber/buntes Mountainbike.
Die Geschädigte fand ihre Handtasche wieder. Es fehlte jedoch die rote Geldbörse mit etwa 70 EUR Bargeld, einer Bankkarte und ihrer Bahnkarte.