Kaiserslautern – Im Zuge der Generalinstandsetzung der alten Waschmühltalbrücke wurden die Arbeiten für die neue Fahrbahn in Fahrtrichtung Mannheim bereits vor einiger Zeit abgeschlossen. Nun steht als Lückenschluss des vorhandenen Lärmschutzes der Bau einer Lärmschutzwand auf der alten Waschmühltalbrücke und in den Anschlussbereichen bevor. Die neue Lärmschutzwand schließt auf der Westseite an eine bereits vorhandene Lärmschutzwand an, auf der Ostseite an den vorhandenen Lärmschutzwall.
Die hierzu notwendigen Bauarbeiten beginnen Mitte nächster Woche unter Aufrechterhaltung des Autobahnverkehrs und werden voraussichtlich bis Ende Juni 2018 abgeschlossen sein.
Zur Durchführung der Arbeiten wird eine Teilsperrung der Fahrtrichtung Mannheim durch Einziehung der rechten Fahrspur erforderlich; am Sonntag, 08.04.2018 wird hierfür im Bereich der Waschmühltalbrücke eine sog. Betonschutzwand aufgestellt, was kurzfristig zu Verkehrsbehinderungen führen kann.
Der Landesbetrieb Mobilität Kaiserslautern bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauarbeiten.