Haßloch – Die Musikschule Haßloch hat die Marke von 1000 Schülerinnen und Schülern geknackt. Aus dem Jahresbericht für das abgelaufene Jahr geht hervor, dass im Jahr 2017 insgesamt 1022 Personen die Angebote der Haßlocher Musikschule besucht haben. Musikschulleiterin Tatjana Geiger freut sich über die steigenden Zahlen. Als sie im Jahr 2015 die Leitung der Musikschule übernommen hat, wies die Jahresstatistik 882 Schülerinnen und Schüler aus, im Jahr 2016 waren es dann 982 und nun liege man bei über 1000 Schülerinnen und Schülern, die übrigens aus allen Altersklassen kommen. Der Anstieg der Zahlen lässt sich unter anderem mit der gestiegenen Nachfrage bei den Kurzzeitangeboten erklären. Hier seien die Teilnehmerzahlen in der Vergangenheit deutlich nach oben gegangen, so Geiger weiter.
Nach den Osterferien steht der Start weiterer Kurzzeitangebote auf dem Programm: Der Ukulelekurs für Anfänger (Neustart: Mo, 07. Mai, 18.45 Uhr), „Singen mit Seiberth“ (Neustart: Mo, 09. April, 20.00 Uhr) sowie der „Bach-Kurs“ (Neustart: Di, 10. April, 20:00 Uhr).
Anmeldungen für alle drei Termine sind erforderlich und nach wie vor möglich. Anmeldungen werden über das Büro der Musikschule oder online über www.musikschule-hassloch.de entgegen genommen.