Heidelberg (ots) – Aus noch unbekannter Ursache kam es am Freitagnachmittag, gegen 14.30 Uhr zu einem Brand in einem Elektrogroßhandel in der Tullastraße im Gewerbegebiet Rohrbach-Süd.
Die Rauchsäule ist weithin sichtbar. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde niemand verletzt.
Die Berufsfeuerwehr Heidelberg ist derzeit im Großeinsatz.
Die Tullastraße ist derzeit gesperrt.
UPDATE 15:22 Uhr
Die Berufsfeuerwehr Heidelberg hat das Feuer, das am Freitagnachmittag, gegen 14.30 Uhr in einem Elektrogroßhandel in der Tullastraße im Gewerbegebiet Rohrbach-Süd entstand, mittlerweile gelöscht. Die dunkle Rauchsäule des Feuers war weithin sichtbar.
Nach dem derzeitigen Kenntnisstand gibt es keine Verletzte. Über die Höhe des Sachschadens ist noch nichts bekannt.
Nach ersten Erkenntnissen soll eine Klimaanlage im 1. Obergeschoss aus bislang unbekannten Gründen in Brand geraten sein. Durch die enorme Hitzeentwicklung wurde das Flachdach des Gebäudes stark beschädigt.
Derzeit finden noch Nachlöscharbeiten statt.
Die Ermittlungen zur Brandursache werden nach Abschluss des Feuerwehreinsatzes aufgenommen, insbesondere wenn ein gefahrloses Betreten des Gebäudes möglich ist.
UPDATE 17:00 Uhr
Nach einer ersten Einschätzung entstand bei dem Brand in einem Elektrogroßhandel in der Tullastraße im Gewerbegebiet Rohrbach-Süd ein Sachschaden von über 150.000.- Euro. Die Brandexperten der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.