Main-Taunus-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Festgenommener Betrüger in Untersuchungshaft, Hattersheim am Main, Eddersheim, Bahnhofstraße, Samstag, 31.03.2018, 08:30 Uhr
(jn)Bereits am vergangenen Karsamstag ist ein Betrüger in einem Kiosk in der Bahnhofstraße in Eddersheim festgenommen und anschließend in Untersuchungshaft eingeliefert worden. Der 26-jährige wohnsitzlose Österreicher hatte bei einem Onlineversandhändler mehrere Bestellungen, die in dem Kiosk abgegeben worden waren, auf die Identität eines Eddersheimer Bürgers aufgegeben. Nachdem der Betrüger letztlich versuchte, die Pakete in dem Kiosk abzuholen, verständigte der Kioskbesitzer, der den Empfänger der Pakete persönlich kannte, die Polizei. Diese nahm den 26-Jährigen, der bereits in der Vergangenheit wegen ähnlichen Delikten polizeilich in Erscheinung getreten war, fest. Bei der Durchsuchung des Delinquenten fanden die Beamten einen gefälschten Ausweis sowie weitere gefälschte Dokumente und leitete ein weiteres Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung ein. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Frankfurt wurde der mutmaßliche Tatverdächtige am Sonntag einem Haftrichter am Amtsgericht in Frankfurt vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl gegen den Mann wegen des dringenden Tatverdachtes des Warenbetruges. Anschließend wurde er der Justizvollzugsanstalt überstellt.
Polizei nimmt Einbrecher fest, Hofheim am Taunus, Neugasse, Freitag, 06.04.2018, 03:30 Uhr bis 03:59 Uhr
(jn)Polizeibeamten der Polizeidirektion Main-Taunus ist es am frühen Freitagmorgen in Hofheim gelungen, zwei polizeibekannte Einbrecher festzunehmen. Gegen 04:00 Uhr meldete eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Neugasse in Hofheim, dass sie verdächtige Geräusche im Keller ihres Wohnhauses wahrnehme. Im weiteren Verlauf hielt sie das Telefongespräch mit der Polizei aufrecht und gab Informationen zum Standort der Langfinger weiter, die das Haus bereits wieder verlassen hatten. Letztlich konnten die zwei 19- und 20-jährigen Tatverdächtigen aus Hofheim widerstandslos festgenommen werden. Ihr Beute – Haushaltswaren, Handyzubehör und Süßigkeiten – wurde sichergestellt. Erste Ermittlungen ergaben, dass das Duo den Tatort über das Garagentor betreten und mehrere Kellerabteile aufgehebelt hatte. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 1.200 Euro. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft und Abschluss der strafprozessualen Maßnahmen wurden die Beschuldigten wieder auf freien Fuß gesetzt.
Drogenfund bei Personenkontrolle, Schwalbach am Taunus, Marktplatz, Donnerstag, 05.04.2018, 12:45 Uhr
(jn)Bei einer Personenkontrolle am Marktplatz in Schwalbach haben Polizisten gestern Mittag Drogen bei einem 29-jährigen Bad Sodener aufgefunden. Gegen 12:30 Uhr führten Beamte der Polizeidirektion Main-Taunus und Mitarbeiter des Ordnungsamtes Schwalbach eine Kontrolle im Bereich des Marktplatzes durch. Dabei wurden bei der Durchsuchung des 29-Jährigen mehrere zum Verkauf abgepackte Päckchen Cannabis aufgefunden und sichergestellt. Weiteres Marihuana fanden die Beamten bei einer anschließenden Durchsuchung der Wohnung des Mannes in Bad Soden. Nach Abschluss der strafprozessualen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des illegalen Handels mit Cannabis eingeleitet.
Einbrüche in Gartenkolonie, Liederbach am Taunus, Oberliederbach, Sulzbacher Straße, Donnerstag, 22.03.2018 bis Donnerstag, 05.04.2018
(jn)Im Zeitraum zwischen Donnerstag, 22.03.2018 und Donnerstag, 05.04.2018 hatten es Einbrecher auf die Gartenkolonie in der Sulzbacher Straße in Oberliederbach abgesehen. Bisher meldeten sich zwei Geschädigte bei der Polizei, in deren Gartenhütten die unbekannten Täter Beute machten oder es zumindest versucht hatten. Die Langfinger hatten ein Gartentörchen und anschließend zwei Hütten aufgehebelt und aus einer der Lauben eine Tauchpumpe entwendet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf wenige Hundert Euro. Die Ermittlungsgruppe der Polizei in Kelkheim hat die weiteren Ermittlungen übernommen und erbittet Hinweise zu den Tätern unter der Telefonnummer 06195 / 6749 – 40.
Autos aufgebrochen, Hattersheim am Main, Hauptstraße, Flörsheim am Main, Moselstraße, Hofheim am Taunus, Landwehrstraße, festgestellt am Freitag, 06.04.2018
(jn)Heute Morgen meldeten die Besitzer von drei Pkw bei den zuständigen Polizeistationen in Hofheim und Flörsheim, dass ihre Fahrzeuge aufgebrochen worden waren. In der Hauptstraße in Hattersheim hatten Autoknacker bereits in der vorausgegangenen Nacht auf Freitag die rechte hintere Seitenscheibe eines blauen VW eingeschlagen, allerdings augenscheinlich keine stehlenswerten Gegenstände gefunden, da nichts fehlte. In der Moselstraße in Flörsheim reichte dem oder den Gaunern am Freitagmorgen von 10:00 Uhr bis 10:10 Uhr die zehnminütige Abwesenheit der Fahrzeugnutzer, um die Scheibe einzuschlagen und zwei in Rücksäcken aufbewahrte Portemonnaies zu entwenden. Auch in der Landwehrstraße in Hofheim machten Autoknacker am Freitagmorgen, zwischen 06:40 Uhr und 08:30 Uhr Beute. Die unbekannten Täter zerschlugen die Scheibe eines Sprinters und ließen mehrere Schlüssel und einen Rucksack mitgehen. Der Gesamtschaden der drei Taten dürfte sich ersten Schätzungen zufolge auf mindestens 1.000 Euro belaufen. Zeugen oder Hinweisgeber, die in den betroffenen Bereichen verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Hofheim, Rufnummer 06192 / 2079 – 0, in Verbindung zu setzen.