Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden 06.04.2018, 11:15 Uhr
Wörth, A65, Höhe Kandel-Süd (ots) – Die beiden Unfallbeteiligten befuhren in gleicher Fahrtrichtung die A65 in Richtung Norden. In Höhe Kandel Süd touchierte der sich gerade im Überholvorgang befindliche Unfallverursacher, ein 23-jähriger Karlsruher mit seinem PKW das Fahrzeug des zweiten Unfallbeteiligten, eines 47-jährigen aus dem Kreis Bad Dürkheim. Der Unfallverursacher schleuderte zunächst in die Mittelplanke und anschließend über die Fahrbahn nach rechts in die Leitplanke. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 20000 Euro. Bis zum Abschleppen der Fahrzeuge musste der rechte Fahrstreifen gesperrt werden. Zu größeren Verkehrsbeeinträchtigungen kam es nicht.
Arbeitsunfall mit leichtverletztem Arbeiter 06.04.2018, 13:30 Uhr
Wörth, Am Oberwald (ots) – Im Rahmen von Ladetätigkeiten bei einer Getränke-Firma kam es zum Sturz eines Mitarbeiters als dieser den Ladezustand eines LKW überprüfen wollte. Er stürzte in einen Spalt zwischen Laderampe und LKW, dabei zog er sich Verletzungen am Rücken zu. Im Rahmen des Einsatzes kam es zur Landung des Rettungshubschraubers. Der Verletzte wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Hilflose Person im Baum 06.04.2018, 18:50 Uhr
Wörth, Forlacher Straße (ots) – In einem Park in der Forlacher Straße kam es zunächst zum Streit zwischen einem Ehepaar. Aufgrund des Streits kletterte der 47-jährige Mann aus Wörth auf einen Baum. In ca. 15 Metern Höhe wollte er zunächst nicht mehr herunter kommen. Durch gutes Zureden konnte er schließlich dazu bewegt werden, wieder Richtung Boden zu klettern. Da ihn dann auf ca. 12 m die Kräfte verließen wurde er durch einen kombinierten Einsatz zwischen Polizei und Feuerwehr mittels eines Drehleiterkorbes geborgen. Anschließend wurde er durch den Rettungsdienst zur Untersuchung und Weiterbehandlung in ein Krankenhaus gebracht.