Landau: Outdoor-Camp in der Zooschule Landau am 26./27. Mai 2018

Tiger Igor (Foto: Zooschule Landau)
Tiger Igor (Foto: Zooschule Landau)

Landau – Tiger, Geparden und Schimpansen – bald nur noch in Zoos? Kostenfreies Camp mit Übernachtung für Kinder und Jugendliche.

Aufgrund der großen Resonanz bietet die Zooschule in diesem Jahr erneut ein Outdoor-Camp für Kinder und Jugendliche im Alter von 9 bis 13 Jahren an. „Gibt es Tiger, Geparden und Schimpansen bald nur noch in Zoos?“ – so lautet die zentrale Frage der Veranstaltung, die am 26./27. Mai 2018 im Landauer Zoo stattfindet.

Die Teilnehmer erleben zunächst auf einem Rundgang Tiervielfalt im Zoogelände. Der direkte hautnahe Kontakt zu ausgewählten Tieren ist hier ein besonderes Erlebnis. Nachmittags diskutieren sie mit „Experten“ über die Gründe der Bedrohung des Sibirischen Tigers und anderer Tierarten und suchen nach Möglichkeiten, wie diese vor der Ausrottung bewahrt werden können. Dabei wird deutlich, dass jeder zur Erhaltung der Tiere einen Beitrag leisten kann.

Ein spannendes Begleitprogramm mit Grillen und Sitzen am Lagerfeuer rundet das Abenteuer im Zoo ab. Die Kinder übernachten im Gebäude der Zooschule im Zoogelände.

Die kostenlose Veranstaltung inklusive Verpflegung (lediglich der Zooeintritt muss gezahlt werden) beginnt am Samstag um 10 Uhr und endet am Sonntag um 11 Uhr.
Die Veranstaltung wird auch in diesem Jahr wieder vom Rotary Club gesponsert.

Achtung: Es können nur 24 Plätze vergeben werden! Die Anmeldung erfolgt über die Zooverwaltung, Frau Pfalzer/ Frau Rieder, Tel.: 06341-137002 oder 137011 vormittags zwischen 8 und 13 Uhr oder unter zoo@landau.de