Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Unfallbeteiligte gesucht
Dannstadt-Schauernheim – Beschädigter Pkw gesucht
Eine Frau befuhr am 06.04.18 zwischen 14 Uhr und 15 Uhr mit ihrem Pkw die Hauptstraße in Dannstadt-Schauernheim in Fahrtrichtung Schifferstadt. In Höhe der Hausnummer 28 beschädigte die Dame mit ihrem rechten Außenspiegel den Außenspiegel eines am rechten Fahrbahnrand geparkten Fahrzeugs. Der Fahrer des zuletzt genannten Pkw befand sich nicht an der Unfallstelle. Die Verkehrsteilnehmerin musste einen dringenden Arzttermin mit ihrem Kind wahrnehmen, so dass sie lediglich die dortigen Anwohner nach dem Fahrer des beschädigten Pkw befragte. Diesen konnte die Unfallverursacherin jedoch nicht ermitteln. Ohne sich das Kennzeichen des beschädigten Pkw aufzuschreiben verließ die Frau die Unfallörtlichkeit. Nach dem Arzttermin kehrte die Dame nochmals an die Unfallstelle zurück. Das beschädigte Fahrzeug befand sich aber nicht mehr an der Unfallstelle. Die Unfallverursacherin muss sich nun wegen Verkehrsunfallflucht verantworten. Die Polizei sucht nun nach der Fahrerin/dem Fahrer des beschädigten Pkw. Die Person wird gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
Flüchtiger Unfallverursacher gesucht
Eine Verkehrsteilnehmerin stand am 07.04.2018 gegen 16.49 Uhr mit ihrem Pkw an der Ampelkreuzung in der Hauptstraße in Dannstadt-Schauernheim. Die Frau kam aus Richtung Schifferstadt und musste an der roten Ampel verkehrsbedingt warten. Ein entgegen kommendes Fahrzeug stieß plötzlich gegen die linke, hintere Fahrzeugseite ihres Pkw und verursachte einen Streifschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Der unfallverursachende Pkw fuhr weiter in Richtung Schifferstadt, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
Geldbeuteldiebstahl
Lambsheim – Am Samstagmorgen zwischen 10:00 Uhr und 12:00 Uhr wird eine 61-jährige Lambsheimerin Opfer eines Geldbeuteldiebstahls. Die Lambsheimerin lässt beim Einkaufen in einem Supermarkt in der Weishenheimer Straße in Lambsheim ihre geöffnete Handtasche im Einkaufswagen. Aus der Handtasche wird der Geldbeutel der Frau entwendet. Hinweise auf den oder die Täter bestehen bislang nicht.
Ältere Menschen werden immer wieder Opfer von Diebstählen und Betrügereien, da sie von Tätern oftmals als leichte “Beute” angesehen werden. Bitte beachten Sie folgende Hinweise der Polizei, um sich vor Dieben zu schützen:
- Tragen Sie Geld, Schecks, Kreditkarten und Papiere immer in verschlossenen Innentaschen der Kleidung möglichst dicht am Körper.
- Tragen Sie Hand- und Umhängetaschen verschlossen auf der Körpervorderseite oder klemmen Sie sie sich unter den Arm.
- Benutzen Sie einen Brustbeutel, eine Gürtelinnentasche, einen Geldgürtel oder eine am Gürtel angekettete Geldbörse.
- Legen Sie Geldbörsen nicht oben in Einkaufstasche, Einkaufskorb oder Einkaufswagen, sondern tragen Sie sie möglichst körpernah.
- Hängen Sie Handtaschen im Restaurant, im Kaufhaus oder im Laden (selbst bei der Anprobe von Schuhen oder Kleidung) nicht an Stuhllehnen und stellen Sie sie nicht unbeaufsichtigt ab.