Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frühlingsgefühle lösen Polizeieinsatz aus
Germersheim (ots) – Am Sonntagmorgen gegen 10:30 Uhr lösten überschwängliche Frühlingsgefühle einen Polizeieinsatz aus. Ein besorgter Bürger meldete, dass sich anscheinend ein Auto in einem Waldstück bei Germersheim Süd festgefahren habe. In dem Auto sei nur eine Person auf dem Beifahrersitz zu sehen, der Fahrer wäre wohl geflüchtet. Bei der Überprüfung durch Polizisten aus Germersheim stellte sich der Sachverhalt jedoch gänzlich anders dar. Tatsächlich befand sich ein Pärchen in dem Fahrzeug, das laut eigener Aussage von Frühlingsgefühlen überwältigt wurde und diesen nun im Waldstück frönen wollte. Die beiden wurden von den Beamten höflich aufgefordert, hierfür die Abgeschiedenheit ihrer eigenen vier Wände aufzusuchen. Der Aufforderung kam das Pärchen anschließend etwas peinlich berührt umgehend nach.
Lingenfeld – Aufbruch eines Kraftfahrzeuges
Lingenfeld (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag brachen bisher unbekannte Täter den Kofferraum eines PKW auf und entwendeten aus dem Inneren mehrere Werkzeuge im Wert von etwa 2.000 Euro. Der aufgebrochene PKW war zum Tatzeitraum im Sandgarten in Lingenfeld abgestellt. Zeugenhinweise werden telefonisch bei der Polizei Germersheim unter 07274-9580 bzw. per Mail unter pigermersheim@polizei.rlp.de entgegengenommen.
Germersheim und Schwegenheim – Geschwindigkeitskontrollen
Germersheim und Schwegenheim (ots) – Am Freitag wurden in Germersheim und Schwegenheim insgesamt drei Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Bei den Messungen waren insgesamt 27 Fahrer zu schnell unterwegs. Weiterhin hatten fünf Fahrer ihren Sicherheitsgurt nicht angelegt und es wurden vier Mängelberichte ausgestellt.
Lingenfeld – Verkehrsunfallflucht
Lingenfeld (ots) – Am Freitagmittag fuhr ein bisher unbekannter Unfallverursacher in dem Zeitraum zwischen 12:45 Uhr bis 13:10 Uhr gegen einen Am Alten Zoll in Lingenfeld abgestellten PKW. Der PKW wurde hierdurch an der Fahrertür beschädigt. Der Sachschaden beträgt etwa 1.000 Euro. Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Germersheim unter 07274-9580 oder per Mail unter pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.
Vorfahrtsmissachtung führt zu Verkehrsunfall
08.04.2018 – 09:40 Wörth am Rhein – Aufgrund einer Vorfahrtsmissachtung kam es am Samstag den 7.04.2018 gegen 21:25 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen in Wörth am Rhein. Ein 38 jähriger Mercedesfahrer befuhr die Dorschbergstraße und wollte an der Einmündung zur Hanns-Martin-Schleyer-Straße in diese nach links abbiegen. Hierbei übersah er eine von rechts kommende und vorfahrtsberechtigte Mercedes A-Klasse. Die 56 jährige Fahrerin der A-Klasse konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und mussten durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden. Die beiden PKW waren anschließend nicht mehr fahrbereit und mussten durch den hinzugerufenen Abschleppdienst abtransportiert werden
Vermisstensuche 06.04.2018, 19:50 Uhr
Hagenbach (ots) – Zur genannten Zeit kam es zur Suche nach einer vermissten älteren Frau aus dem Kreis Germersheim. Die gesundheitlich eingeschränkte Frau war gegen 15:00 Uhr zuletzt gesehen worden und war zu Fuß unterwegs. Aufgrund der gesundheitlichen Einschränkungen wurde in den Abendstunden mit Spürhunden und Polizeihubschrauber nach der Frau gesucht. Sie erschien gegen 01:30 Uhr bei einer Polizeidienststelle in Karlsruhe und wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.
PKW mit Flüssigkleber beschädigt
Wörth-Maximiliansau (ots) – In der Nacht vom Freitag auf Samstag verklebten derzeit unbekannte Täter die Schließzylinder an Fahrer- und Beifahrertür eines in der Nachtweide in Wörth-Maximilansau abgestellten Fiat Punto mit Flüssigkleber, sodass hierdurch der Schließmechanismus beschädigt wurde. Zeugenhinweise erbittet die Polizei Wörth unter 07271-92210
Dreister Ladendieb flüchtet ohne Beute
Wörth am Rhein (ots) – Ein bislang unbekannter Täter betrat einen Supermarkt im “Kühgrunddamm” in Wörth und lud Ware im Gesamtwert von ca. 800 Euro in den Einkaufswagen. Am Ende seiner Shopping-Tour verließ er mit dem Einkaufswagen den Markt, ohne die Ware an der Kasse zu bezahlen. Eine Mitarbeiterin des Marktes bemerkte dies und sprach den Unbekannten auf dem Parkplatz vor dem Markt darauf an, woraufhin dieser ohne Beute in Richtung Mc Donalds flüchtete. Eine Fahndung durch die anschließend verständigte Polizei verlief erfolglos.