Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Schwerer Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden – SIEHE FOTO
Katzweiler (ots) – Am späten Samstagabend ereignete sich auf der L 388, zwischen Katzweiler und Mehlbach, ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 36-jähriger PKW-Fahrer streifte bei einem riskanten Überholmanöver zunächst das überholte Fahrzeug, verlor anschließend die Kontrolle über seinen PKW und überschlug sich mehrfach. Sowohl der Fahrer, als auch seine 28-jährige Beifahrerin wurden im eigenen Fahrzeug eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr befreit werden. Über die Verletzungen der beiden Insassen ist bislang nichts bekannt. Der 26-jährige Fahrer und seine 31-jährige Beifahrerin des geschädigten Fahrzeugs erlitten einen Schock. An den unfallbeteiligten PKW entstand ein Schaden von insgesamt etwa 40.000 Euro.
Einbrecher bleiben ohne Beute
Enkenbach-Alsenborn (ots) – Wie der Polizei erst heute bekannt wurde ist bereits am Dienstagmorgen in ein Einfamilienhaus in der Leininger Straße eingebrochen worden. Unbekannte Täter nutzten die Abwesenheit der Bewohner und schlugen ein Fenster ein. Über die Toilette gelangten sie zunächst ins Erdgeschoß. Da im Haus weder Wertgegenstände noch Bargeld aufbewahrt wurden, zogen die Einbrecher unverrichteter Dinge wieder ab. Zeugen, die etwas Verdächtiges wahrgenommen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369-2620 bei der Kriminalpolizei Kaiserslautern zu melden.
Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss, Fahrer flüchtet
Weilerbach (ots) – Am frühen Samstagmorgen ereignete sich auf der L 367, in Höhe Industriegebiet Nord, ein Verkehrsunfall. Ein 25-jähriger PKW-Fahrer verlor in einer langgezogenen Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte anschließend mit der Schutzplanke. Nach etwa 120 Meter kam das Fahrzeug, auf Grund eines abgerissenen Vorderrades, zum Stehen. Anschließend stieg der Fahrer aus und flüchtete zu Fuß in den angrenzenden Grünstreifen. Hier konnte er durch die mittlerweile eingetroffene Polizeistreife festgenommen werden. Bei dem Fahrer wurde ein Atemalkoholwert von 2,15 Promille festgestellt. Die Ermittlungen zum Unfallgeschehen dauern an.