Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Neuostheim: Techno-Veranstaltung “Time-Warp 2018” – Vorläufiges Zwischenergebnis der Anfahrtskontrollen
Mannheim-Neuostheim (ots) – Am 07. und 8. April fand in den Mannheimer Maimarkthallen die Techno-Veranstaltung Time-Warp statt. Bereits in der Anfahrtsphase wurden durch die Polizei umfangreiche Kontrollen auf den Verkehrsrouten in Richtung Veranstaltungsgelände durchgeführt.
Hierbei wurden über 200 Pkws und 11 Reisebusse kontrolliert. Insgesamt wurden in dieser Phase ca. 1.200 Personen einer Kontrolle unterzogen. 33 Autofahrern mussten Blutproben entnommen werden, da der Verdacht der Drogen- oder Alkoholbeeinflussung bestand. Diese erwarten nun Anzeigen wegen Fahrens unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln. Weiterhin wurden zahlreiche Personen festgestellt, die im Besitz von Drogen waren. Insgesamt wurden 180 Strafverfahren wegen Drogendelikten eingeleitet. Es wurden Drogen unterschiedlichster Art beschlagnahmt.
Außerdem riss ein bislang unbekannter Täter einer 22-Jährigen während der Veranstaltung, von hinten, deren goldene Halskette im Wert von 1.300 Euro vom Hals. Die 22-Jährige erlitt dabei leichte Verletzungen.
Die Einsatzmaßnahmen zur Veranstaltung dauern derzeit noch an. Nach Abschluss werden Endergebnisse der polizeilichen Maßnahmen zeitnah bekannt gegeben.
Mannheim-Innenstadt: Handtaschenraub, Zeugen gesucht!
Mannheim-Innenstadt (ots) – Am Samstag, gegen 00.10 Uhr befand sich eine 19-jährige mit ihrer Freundin zu Fuß zwischen den Quadraten O5 und O6 in Mannheim. Dort wurden sie von zwei männlichen Personen angesprochen. Die Frauen ignorierten die Ansprache, worauf einer der bislang unbekannten Täter die Handtasche der 19-Jährigen ergriff und versuchte diese zu entreißen. Die 19-jährige wehrte sich, fiel zu Boden und musste ihre Handtasche loslassen. Die Täter flüchteten daraufhin in Richtung Kapuzinerplanken. Eine der Täter wurde wie folgt beschrieben: männlich, 175 cm groß, rund 20 Jahre alt, dunkle lockige Haare, sprach deutsch, schwarze Jacke, dunkle Jeans.
Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0621 174 4444 zu melden und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.
Mannheim-Gartenstadt: Unbekannte verwüsten und beschädigen Grillplatz
Mannheim-Gartenstadt (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag rissen Unbekannte an dem öffentlichen Grillplatz am Karlstern Sitzbänke, Mülleimer und andere Dinge aus der Erde und verbrannten diese an dortiger Feuerstelle. Außerdem wurden 25 Stühle einer nahegelegenen Gastwirtschaft entwendet und ebenfalls verbrannt. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Die Ermittlungen des Polizeireviers Sandhofen dauern an.
Mannheim-Neckarstadt: Raubüberfall, Zeugen gesucht!
Mannheim-Neckarstadt (ots) – Am Freitag, gegen 21.45 Uhr geriet ein 31-jähriger an der Straßenbahnhaltestelle Mittelstraße/ Lorzingstraße mit einer Gruppe von sechs Personen in Streit. In dessen Folge schlugen die Personen auf den Mann ein und stahlen die Geldbörse mit etwa 90,- Euro aus der Hosentasche des Mannes. Die Täter flüchteten dann in unterschiedliche Richtungen. eine Täterbeschreibung konnte der Mann nicht geben. Der 31-jährige wurde bei der Tat am Kopf und Hand verletzt. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0621 174 4444 in Verbindung zu setzen und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.
Mannheim-Wohlgelegen: Bauchtasche gestohlen, Täter droht mit Messer und kann flüchten
Mannheim-Wohlgelegen (ots) – Am Samstag, gegen 14.30 Uhr stahl ein bislang unbekannter Täter in der Dudenstraße 6 aus dem Imbisswagen einer 59-Jährigen eine abgelegte Bauchtasche. Ein 49-Jähriger Mann, der auf die Sache aufmerksam geworden war, stellte den Täter und versuchte diesen festzuhalten. Der Täter zog daraufhin ein etwa 15 cm langes Küchenmesser bedrohte den 49-Jährigen und forderte ihn auf weg zu gehen. Dieser ließ von dem Täter ab, so dass selbiger in Richtung Käfertaler Straße flüchtete. Die Ermittlungen des Polizeireviers Mannheim-Neckarstadt dauern an.
Mannheim-Innenstadt: Jugendlicher wird von 15-20 köpfiger Personengruppe geschlagen und getreten
Mannheim-Innenstadt (ots) – Am Samstag, gegen 20.30 Uhr war ein 16-jähriger mit seinem Bruder zu Fuß im Bereich des Quadrats P 7 unterwegs. Hier trafen sie auf eine Gruppe von 15 bis 20 Jugendlichen, die ihn aufforderten mit zu kommen. Die wollte der Jugendliche nicht, worauf einer aus der Gruppe ihn ins Gesicht schlug, worauf er zu boden ging. Am Boden traten und schlugen die Mitglieder der Gruppe auf den 16-Jährigen ein. Der 16-jährige konnte in ein nahegelegenes Café flüchten. Beim Eintreffen der Polizei stand der Jugendliche unter Schock und war zunächst nicht ansprechbar. Er wurde von einem verständigen Rettungsdienst ärztlich versorgt. In der Folge konnte ein 15-jähriger Tatverdächtiger in einer Straßenbahn widerstandslos vorläufig festgenommen werden. Bei einer Durchsuchung wurde bei diesem ein Pfefferspray festgestellt. Die Hintergründe der Tat sind derzeit nicht bekannt. Die Ermittlungen des Polizeireviers Mannheim-Innenstadt dauern an.