Lingenfeld (ots) – Am Samstagabend gegen 19:00 Uhr musste die Germersheimer Straße in Lingenfeld aufgrund eines Verkehrsunfalls eines Sattelzugs für eine halbe Stunde komplett gesperrt werden.
Die 85-Jährige sollte gestoppt werden
Im Rahmen der Ableitungsmaßnahmen sollte eine 85-jährige PKW-Fahrerin durch die Polizei angehalten werden. Die PKW-Fahrerin ignorierte jedoch die Anweisungen der Polizei und fuhr weiter, sodass es zum Zusammenstoß mit einer Polizeibeamtin kam. Diese wurde hierdurch leicht am Bein verletzt.
Die Seniorin ignorierte die Weisungen der Beamten erneut
Anschließend wurde die 85-Jährige erneut aufgefordert ihren PKW anzuhalten. Hierzu wurde die Beifahrertür des PKW geöffnet. Dieser Aufforderung kam die Fahrerin wiederrum nicht nach und fuhr weiter. Durch das Anfahren wurde die Beifahrertür geschlossen und die Polizeibeamtin wurde hierdurch leicht am Arm verletzt.
Erst ohne Schlüssel war Ende der Fahrt
Anschließend gelang es der Polizei, den Fahrzeugschlüssel abzuziehen und den PKW zu stoppen.
Die Überprüfung brachte die Klärung
Bei einer Überprüfung konnte in Erfahrung gebracht werden, dass die 85-jährige Fahrerin nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Gegen die Frau wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Polizeibeamte, Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.