Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Polizei verwies am Sonntag dem 8.4.2018 einen Besucher aus dem PLUB-Hallenbad.
Pirmasens (ots) – Der Schwimmmeister hatte Schwierigkeiten mit einem uneinsichtigen Gast. Dieser beschwerte sich zunächst über mangelnde Rauchermöglichkeiten im Schwimmbereich und nutzte dann eine alarmgesicherte Notausgangstür um seinem Rauchgenuss unter freiem Himmel nachkommen zu können. Weil er durch die missbräuchliche Nutzung der Tür, gegen die Hausordnung verstoßen hatte, sollte er nun das Schwimmbad verlassen. Der Anweisung durch den Bademeister kam er nicht nach. Deshalb musste die Polizei erscheinen, um dem Hausrecht im PLUB Geltung zu verschaffen. Eine Strafanzeige wegen Hausfriedensbruch gegen den uneinsichtigen Besucher wird dem Vorfall folgen.
Am Sonntag dem 8.4.2018, gegen 14.00 Uhr, war ein Betrüger als (falscher) Bankmitarbeiter im “betreuten Wohnen” in der Blumenstraße unterwegs.
Pirmasens (ots) – Ein Betrüger gab sich gegenüber einem 91jährigen Bewohner als Bankmitarbeiter aus, der (am an sich arbeitsfreien Sonntag) die EC-Scheckkarte zum Austausch abholen sollte. Während der Mann aus seinen Geldbeutel die EC-Karte fingerte, dürfte es dem falschen Bankmitarbeiter gelungen sein, die deutlich sichtbar, im Geldbeutel hinterlegte PIN, abgelesen zu haben. Dann ist er mit der EC-Karte verschwunden. Der Senior erzählte den Vorfall seiner Frau. Diese alarmierte dann den Sohn. Er ließ die Karte sofort sperren und informierte die Polizei. Die weiteren Ermittlungen dauern noch an.