Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Fahrerflucht mit falschen Kennzeichen
Kaiserslautern (ots) – Wegen des Verdachts der Unfallflucht und der Urkundenfälschung ermittelt die Polizei gegen einen 34-jährigen Autofahrer.
Der Mann soll irgendwann zwischen Freitag und Sonntag in der Orthstraße mit seinem Auto einen geparkten Pkw gestreift haben. An dem beschädigten Auto war ein Zettel mit dem Kennzeichen des mutmaßlichen Unfallverursachers angebracht. Die Polizei ermittelte daraufhin den 34-Jährigen. Wie sich herausstellte waren an seinem Wagen falsche Kennzeichen montiert. Die Schilder hatte der 34-Jährige an seinem neuen Pkw angebracht, obwohl sie aktuell aber zu seinem alten Wagen gehörten. Das alte Auto stand jedoch in einer Werkstatt. Der neue Wagen war noch nicht auf den 34-Jährigen zugelassen. An dem neuen Fahrzeug sicherte die Polizei alte und augenscheinlich frische Unfallspuren. Der 34-Jährige bestreitet, den Unfall verursacht zu haben. Die Polizei ermittelt.
Hundehalterin gesucht
Kaiserslautern (ots) – Die Polizei sucht eine Hundehalterin, deren beiden Border Collies am Freitag auf dem Waldweg zwischen Wildpark und Betzenberg eine Fahrradfahrerin gebissen haben.
Die Radfahrerin war gegen 10.15 Uhr auf dem Waldweg unterwegs, als ihr zwei nicht angeleinte Hunde entgegen liefen. Die Hundehalterin habe der Bikerin noch zugerufen, stehen zu bleiben, was sie auch getan habe. Die weiß-grauen Border Collies sprangen jedoch an der Frau hoch und bissen ihr in eine Wade und in eine Kniekehle. Weil die Personalien der Hundehalterin nicht feststehen, sucht die Polizei nach der Frau. Sie ist etwa Mitte 50 und 1,65 Meter groß. Die Frau habe schulterlange Haare. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2150 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.
Auto aufgebrochen
Kaiserslautern (ots) – Unbekannte haben in der Nacht zum Samstag Am Harzhübel ein Auto aufgebrochen.
Die Diebe schlugen an dem Mercedes eine Seitenscheibe ein. Aus dem Innenraum des Wagens stahlen sie einen Geldbeutel. Die Börse war auf der Mittelkonsole abgelegt. Mit ihrer Beute und rund 90 Euro, 60 Dollar sowie mehreren Bankkarten machten sich die Autoknacker auf und davon.
Zeugen, die in der Zeit von Freitag, 19.30 Uhr, bis Samstag, 9.30 Uhr, Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2620 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.
Zum Diebstahl eingeladen
Kaiserslautern (ots) – Ein 53-jähriger Autofahrer hat am Sonntagnachmittag verschiedene Wertsachen in seinen Pkw liegen lassen. Der Mann parkte seinen Wagen in der Paul-Ehrlich-Straße und ging in ein nahegelegenes Fitnessstudio. Damit es im Fahrzeug nicht zu heiß wurde, ließ er alle vier Fensterscheiben ein Stück offen. Das fiel einem aufmerksamen Zeugen auf, der die Polizei benachrichtigte. Die Beamten konnten durch die geöffnete Seitenscheibe greifen und das Auto öffnen. Aus dem Innenraum holten sie ein Smartphone, einen Geldbeutel und ein Navigationsgerät heraus. Der Sportler konnte im Fitnessstudio ausfindig gemacht werden. Sein Eigentum wurde ihm wieder ausgehändigt.
Ohne Führerschein zum Einkaufen gefahren
Kaiserslautern (ots) – Eine 43-Jährige kommt ein Ladendiebstahl teuer zu stehen. Die Frau war am Samstagnachmittag in einem Einkaufsmarkt in der Pariser Straße einem Ladendetektiv aufgefallen. Sie hatte Waren eingesteckt und wollte das Geschäft ohne zu bezahlen verlassen. Der Detektiv hielt die Verdächtige fest und verständigte die Polizei. Beim Eintreffen der Beamten gab die mutmaßliche Diebin an, Drogen konsumiert zu haben. Sie war außerdem mit ihrem Auto zum Einkaufen gefahren, obwohl sie gar keinen Führerschein besitzt. Die Beschuldigte wurde zur Blutentnahme mit zur Dienststelle genommen. Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Auf die Frau kommen mehrere Strafanzeigen zu.