HOMBERG – Versuchter Raub von Schuhen Tatzeit: Sonntag, 01.04.2018, 01:50 Uhr Ein 26-Jähriger Homberger wurde bei einer versuchten Räuberischen Erpressung durch einen unbekannten Täter mit einem Cuttermesser leicht verletzt.
Die Tat
Der Homberger war am Ostersonntag auf dem Heimweg und befand sich auf dem Fußweg zwischen der Hersfelder Str. und der Potsdamer Str. Zwischen der Brücker über die Bundesstraße und der Holzbrücke über die Efze unter der Bundesstraße stand eine unbekannte männliche Person.
Als der 26-Jährige sich in der Nähe der Person befand, forderte diese ihn auf stehen zu bleiben. Auf die Frage warum er dies tun solle, sagte die Person, dass er ihr seine Schuhe geben solle. Der Homberger lehnte dies ab, woraufhin die Person ein Cuttermesser aus der Tasche holte und ihn direkt angriff.
Beim Ausweichen erlitt der Homberger eine oberflächliche Schnittwunde auf einer Wange.
Heftige Gegenwehr – Täter wird verletzt
Er schlug und trat dann auf den unbekannten Angreifer ein und traf ihn mit einem Faustschlag an der Schläfe und einem Tritt in den Magen- oder Rippenbereich. Anschließend lief nach Hause.
Täterbeschreibung und Hinweise gesucht
Er ist zwischen 1,75 m und 1,80 m groß, hat dunkle Hautfarbe und kurze Haare. Der Klang seiner Stimme hörte sich afrikanisch an. Zur Tatzeit trug er eine dunkle Jacke und eine dunkle Hose.
Die Kriminalpolizei Homberg hat die Ermittlungen übernommen und bitte um Hinweise zu der beschriebenen Person.