Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
++ Einbruch, Kennzeichendiebstahl, Körperverletzung, Fahrraddiebstähle +++
Einbruch in Keller eines Restaurants
FULDA – In der Nacht auf Montag (09.04.), zwischen 01:00 Uhr und 08:00 Uhr, brachen Unbekannte in die zu einem Restaurant gehörenden Wirtschaftsräume im Keller eines Wohn- und Geschäftshauses im Steinweg ein. Die Täter gelangten durch den Flur in den Keller. Dort öffneten sie gewaltsam das Schloss einer Tür und durchsuchten die Lagerräume. Offenbar fanden die Täter kein geeignetes Diebesgut. Ohne Beute verließen sie das Haus. Es blieb beim Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro.
Versuchter Einbruch in Geschäftsräume
FULDA – In der Zeit zwischen Donnerstag (05.04.) und Montag (09.04.) versuchten Unbekannte in Büroräume eines Hauses in der Goerdeler Straße einzubrechen. Die Täter stiegen auf einen frei zugänglichen Balkon hebelten mehrere Male an einem Fenster zu den im Hochparterre liegenden Büros. Es gelang ihnen jedoch nicht, das Fenster zu öffnen. Daher ließen sie unverrichteter Dinge von ihrem Vorhaben ab. Es entstand Sachschaden von etwa 250 Euro.
Fahrräder gestohlen
FULDA – Mehrere Fahrräder erbeuteten Diebe zuletzt in Niederrode und Kämmerzell: In der Zeit von Mittwoch (28.03.) auf Gründonnerstag (29.03.) stahlen Unbekannte zwei Herren Mountainbikes und ein Kinderfahrrad im Gesamtwert von rund 360 Euro. Die Räder waren im Carport eines Hauses in der Straße “Am Eichenstrauch” in Niederrode abgestellt. Die Besitzer erstatteten erst jetzt Strafanzeige bei der Polizei.
Vom Grundstück eines Hauses in der Kämmerzeller Straße im Stadtteil Kämmerzell stahlen Unbekannte ein schwarz-gelbes Mountainbike der Marke “Felt”, Modell “7 sixty”. Das Fahrrad hat einen Wert von rund 550 Euro. Es war zur Tatzeit unter einem Balkon hinter dem Fahrzeugstellplatz abgestellt.
Hinweise bitte an die Polizei in Fulda, Tel.: 0661 / 105 – 0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der Hessischen Polizei, die rund um die Uhr im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache erreichbar ist.
Lauterbach (ots) – Mann niedergeschlagen – Zeugenaufruf
Alsfeld – Wie die Polizei bereits in ihrer Medieninformation vom 26.03.18 berichtete, eskalierte am 24.03.18, gegen 5:30 Uhr in der Volkmarstraße ein Streit zwischen einem 35-Jährigen aus Alsfeld und mehreren unbekannten Personen, bei dem der 35 Jährige von den Unbekannten niedergeschlagen wurde. Der 35-Jährige erlitt bei der Auseinandersetzung Verletzungen an einer Hand und im Gesicht. Nach dem Handgemenge lief der Verletzte in Richtung Schellengasse, wo ihn ein Passant in Höhe des Amtsgerichts fand und die Polizei alarmierte. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten ins Krankenhaus, dass er inzwischen wieder verlassen konnte.
Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang nun nach dem Fahrer eines dunklen Kombi, der beim Auffinden des Verletzten mit seinem Fahrzeug aus Richtung des Amtsgerichts kam und in Richtung Post abbog sowie einer Frau, die mit einem roten PKW in Höhe des Amtsgerichts stand und gebeten wurde Polizei und Notarzt zu verständigen.
Beide werden gebeten, sich mit der Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (06631) 97 40 in Verbindung zu setzen.
Kennzeichen von blauem Mercedes entwendet
Schlitz – Zwei Saisonkenneichen VB-S470 entwendeten Unbekannte zwischen Sonntagabend und Montagnachmittag von einem Mercedes. Das Fahrzeug war außenliegend auf einem Gartengrundstück in der Straße “Amtsecke” abgestellt. Der Sachschaden beträgt etwa 80 Euro.
Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei in Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 9 74 – 0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache
Einbruch in Geschäftsgebäude
Alsfeld – in der Nacht zum Dienstag, gegen 01.00 Uhr, brachen Unbekannte mit brachialer Gewalt in ein Geschäftsgebäude in der Karl-Bröger-Straße ein und hinterließen einen Schaden von mehreren Hundert Euro. In dem Gebäude betraten und durchsuchten sie mehrere Räume nach Wertgegenständen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wurde nichts entwendet.
Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei in Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 9 74 – 0